4.140 7

Garrulus glandarius


Premium (Pro), Hannover

Begegnung

Tag für Tag versah Idlog van de Hooiberg fleißig ihren Dienst als Hüterin des magischen Heuhaufens. Bald schon aber merkte sie, wie schwierig es war, zwischen den dichten Bäumen und Sträuchern all die Tiere im Auge zu behalten, die sich am Heu gütlich tun wollten und daher in Gefahr gerieten, sich an den spitzen Nadeln zu verschlucken. Kurzum schichtete sie den ganzen Haufen um und verfrachtete ihn auf eine übersichtlichere Lichtung. Nun konnte sie die naschhaften Gäste schon vom Weiten erkennen und leichter vertreiben.
Plötzlich hörte sie ein fernes Donnern, das immer Näher in ihre Richtung zu kommen schien und alsbald den Boden unter ihren Füßen erbeben ließ. Mit einen Mal brach - einer Naturgewalt gleich - ein stattlicher Zentaur aus dem Wald hervor und sprengte durch den soeben mühevoll aufgeschichteten Haufen, dass das Heu nur so stob und die Tiere verschreckt die Flucht ergriffen...

Besten Dank an ANUDAI, der in meiner kleinen Geschichte mitspielen möchte und gelegentlich mit seinen tollen Infrarotfotos (so wie hier) die Oddylandse Landschaft bereichern wird.
Der Zosse wurde dankbar hier entnommen: venomxbaby.deviantart.com

Kommentare 7

  • Schoenwolf 18. Januar 2017, 19:35

    Eine beeindruckende Geschichte! Dein Sinn für Komik und Beschreibung deiner guten Bildarbeiten sind schon sehr bemerkenswert!

    LG - Wolfgang
  • Garrulus glandarius 18. Januar 2017, 17:40

    Dankeschön, Wolfgang - aber das mache ich ja schon lange: 10 Sachbücher und ein Bilderbuch bislang, diese Geschichte soll mal das zweite werden :-)
  • Schwarzerskorpion 18. Januar 2017, 16:41

    Was für ein Erlebnis in Bild u. Text von dir .... du solltest Bücher schreiben :-))
    Grüße v. Wolfgang
  • Garrulus glandarius 16. Januar 2017, 19:18

    Nö, das hat was mit seiner Verfluchung zu tun...
  • chrisdyb 16. Januar 2017, 19:16

    lüstern laut Duden: von einem auf Besitz oder Genuss gerichteten gierigen Verlangen erfüllt

    Gieriges Verlangen nach Heu, induziert durch seinen Pferdeanteil im Körper? Oder doch auf die Hüterin? Der Möglichkeiten sind viele ... ;-)
  • Garrulus glandarius 16. Januar 2017, 18:58

    Stimmt Chris, da überlege ich auch schon ganz angestrengt, wie ich das bildlich darstelle... ;-)
  • chrisdyb 16. Januar 2017, 18:51

    Aah - endlich!
    Nun wird es ja spannend wie der Reiter sich seinen Beinamen verdient ;-)
    lg
    Chris