Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Katrin Peters


World Mitglied, Ahrensburg

Beelitz Heilstätten #6

Hier die Küche.
Interessant fand ich nicht die spätere eingebaute Abluftkonstruktion die hier zu sehen ist, sondern der ursprüngliche Dunstabzug…das Loch in der Decke, was mich neugierig machte.
Die runde Kuppel war die "Dunstabzugshaube" wo oben durch das Dach ein riesiger Schornstein geführt wurde, wie ihr es im nächsten Bild sehen könnt.

Beelitz Heilstätten #5
Beelitz Heilstätten #5
Katrin Peters

Es gab zwei Großküchen, eine für die weiblichen und eine für die männlichen Patienten und Mitarbeiter, in denen täglich Essen für 1600 Menschen zubereitet wurde.

Kommentare 9

  • artfun 20. Februar 2012, 8:55

    sehr interessant, ich kenne nur den jetzigen Zustand. Schöne Perspektive!
  • Deti Friedrich 24. Februar 2008, 11:01

    Wieder einmal eine interessante und spannende Aufnahme !

    LG Deti
  • Gernold Wunderlich 22. Februar 2008, 19:54

    Wie mARTina sANDer .
    Eine sehr gute und interessante/lehrreiche Serie hast du hier hingelegt!
    LG Gernold
  • mARTina sANDer 22. Februar 2008, 13:35

    Mich beeindruckt hier immer wieder das kunstvolle Mauerwerk. Da hat man sich noch Mühe gegeben. Die Dimensionen dieser Heilstätten sind enorm. Du bringst das in deinen Bildern gut rüber.
    Gruß
    Martina
  • Franz Burghart 22. Februar 2008, 10:53

    Foto und Info sind sehr gut und interessant
    LG Franz
  • Helga N. 21. Februar 2008, 19:44

    Danke für die ausführliche Erklärung zu deinen Foto, wirklich sehr interessant. Kaum noch vorstellbar, dass dort mal gekocht wurde.....
    ;-) Helga
  • Rudolf Herberhold 21. Februar 2008, 19:17

    Das ist ja wirklich imposant und stark fotografiert!
    lgr
  • Manfred Polenzky 21. Februar 2008, 19:10

    Deine Bearbeitung finde ich gelungen. Die Informationen waren ein Grund, genauer hinzusehen. Interessant.

    gruß manfred
  • Kai Schmeling 21. Februar 2008, 8:11

    das isstt ein sehr schönes Motiv, welches Du gut abgelichtet hast. Mir gefällt's sehr gut.