Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Manfred Polenzky


Pro Mitglied
[fc-user:528930]

Über mich

Hallo,

nett, dass Du hier bei mir reinschaust.

Das Fotografieren ist für mich das genauere Hinsehen, die Sicht auf die Verbindungen zu den umgebenden Dingen und das Festhalten der Objekte zu verschiedenen Jahreszeiten und bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen.
Die Vielfalt der Fotos und der Auffassungen hier in der fc ist immer wieder anregend und hilfreich. Die Zustimmungen erfreuen, die kritischen Bemerkungen sind immer wieder Denkanstöße.
Von Panasonic kam ich zu Canon ( 40D und 7D ).
Im Moment kann ich den Bereich von 17 bis 400 abdecken.
Einige kleinere Fotogalerien mit Bildern aus meiner Umgebung Rostock/Warnemünde habe ich in HPs zusammengefügt:
Sieh gerne einmal wieder rein und hab selbst auch immer Freude mit Deinen Aufnahmen.
gruß Manfred
(Meine Websites sind offline; ein freundlicher Mitbürger hatte sie mit Trojanern versehen.)

Info:
Im letzten Jahr bin ich in das Visier einer kleinen Rufmord-Brigade geraten.
Möglicherweise habe ich das Streben eines Stammtischleiters nach Macht und Geld und seine Fähigkeit, Unwahrheiten zu verbreiten, völlig unterschätzt und unbewusst seinen Plänen im Wege gestanden.
Nach 2 öffentlichen Diffamierungen durch den Stammtischleiter beendete ich meine Teilnahme an der Runde.
Später bemerkte ich, dass 4 Mitglieder und 1 außenstehende Userin mich auf "ignore" gesetzt hatten. Die Ursache kenne ich nicht.
Der Initiator muss sehr schwere Geschütze aufgefahren haben.

Eine Anfrage beim fc-Support ergab nichts.

Ganz zufällig wurden meine Websites in dieser Zeit alle mit Trojanern infiziert; ich musste sie vom Netz nehmen.
Deshalb beende ich demnächst hier meinen Account. Die Freude ist weg.


Kommentare 47

  • Elvira Ludwigs. 27. Juni 2012, 22:28

    Hallo Manfred,

    Ich habe mich auch sehr gefreut das ich sie erwischt habe .Ich hatte diesmal auch den Fahrplan gehabt:-).
    Fotografen waren weder in Karow , Plau oder Güstrow da war ich die einzige die so viel dabei hatte .Ich wollte meine Kamera erst auch nicht hervorholen aber dann habe ich gedacht --egal --- dafür bist du hier.Die 52 ist auch ziemlich oft unterwegs und alle Fotografen haben sie schon von vorne nach hinten abgelichtet..Ein Vorteil war es für mich .Ich hatte genügend Platz und keinen weitern Fotografen vor mir.

    Viele Grüße von Elvira.
  • Elvira Ludwigs. 4. Juni 2012, 12:39

    Vielen Dank für deine netten Worte.Manfred .

    Es freut mich sehr.

    Vg zum Tag von Elvira.
  • Elvira Ludwigs. 26. Mai 2012, 12:59

    Ja das stimmt Manfred.
    Vielen Dank und schöne Pfingsten wünscht dir Elvira.
  • Elvira Ludwigs. 18. Mai 2012, 10:22

    Ich brauch ihn nicht zu suchen Manfred, Er steht hier im Ort direkt an der Straße und ist nicht zu übersehen.
    Es freut mich sehr das er dir gefällt.

    Lg zum Tag von Elvira.
  • Elvira Ludwigs. 6. April 2012, 13:39

    Vielen Dank Manfred für deine netten Worte .Es freut mich das es dir gefällt.
    Das ist Schloß Ulrichshusen im Müritzkreis. Wenn du dort mal rein möchtest kann ich es gerne für dich arrangieren Es gibt da drin herrliche Motive und auch die Landschaft ist schön.
    Vg von Elvira und ein gesundes und schönes Osterfest für dich und deine Familie.
  • karlowna 28. März 2012, 22:44

    guten Abend, Manfred, interessant, auf Dich zu treffen. Danke für Deine Aufmerksamkeit. Ich gestehe, dass mein Verständnis blockiert ist und ich partout nicht darauf komme, was Du mit "ausgebrannt" meinst. Frdl. Gruss
  • Elvira Ludwigs. 11. Oktober 2011, 20:13

    Hallo Manfed.

    Vielen Dank für deine netten Worte.
    Als Eisenbahnerfrau muss ich doch diese Rösser lieben .Nur bin ich noch nie mit einen Zug der von einer Dampflok gezogen wurde gefahren was ich so gerne mal möchte.

    Lg Elvira.
  • Lukas.M 11. September 2011, 18:23

    Hallo Manfred,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Foto,
    habe mich sehr darüber gefreut.
    LG Lukas
  • liesel47 23. Januar 2011, 10:34

    Vielen Dank, lieber Manfred!
    Zu Ende ist der Winter wohl noch nicht aber eigentlich ist es genug mit der weißen Pracht! Einen ganz lieben Sonntagsgruß an Dich von Liesel

  • A.Mangler 24. Juni 2010, 21:35

    Hallo Manfred,
    vielen Dank für die Anmerkung.
    Der Zufall hat das Bild so entstehen lassen.
    Ich bin noch am Üben.

    Gruß aus Hamburg
    A.
  • Jola Bartnik-Milz 21. Juni 2010, 20:57

    Hallo Manfred
    Vielen Dank, dass du bei mir auch vorbei geschaut hast
    Gruß Jola
  • Dokos 19. Juni 2009, 16:23

    Danke für die Anmerkung, hab gleich mal bei dir reingeschaut. Deine Surferfotos sind echt spitze, auch die mit den beiden Hunden sind richtig gut gelungen.
    Sieht aus als würden sie tanzen miteinander. LG aus Schweden
  • .maxim. 15. Juni 2008, 21:03

    sehr schöne fotos hier fast alle an der see schöne bilder gefällt mir und nie eintönig immer anders
  • Schnattchen317 9. Juni 2008, 21:16

    Danke für die nette Anmerkung.Du hast geschrieben das du dir ein neues Handy zulegen möchtest,vielleicht als kleine Hilfe das Foto wurde mit dem Nokia 6500slide gemacht hat 3,2 Megapixel.Finde für nen schnellen Schnappschuß nicht schlecht.
    LG Schnattchen
  • Jürgen Plesse 7. Mai 2008, 15:57

    Nach unserem interessanten Tag bei Herbert und den Gesprächen habe ich mir mal Deine Bilder angesehen. Insbesondere Deinne Wasser-Bilder und Nachtaufnahmen haben mir sehr gefallen. Künftig hören und sehen wir sicher öfter was voneinander.
    Dank Internet ist ja die Entfernung zwischen Rostock und München auch nicht mehr sooo groß.

    MfG Jürgen
  • Bernd Wendorff 4. März 2008, 17:38

    Manfred, ich bin durch Deine jüngste Veröffentlichung auf Dich aufmerksam geworden. Ich habe mich einmal unter Deinen Fotos umgeschaut und bin schier begeistert !!! Um künftige Veröffentlichungen nicht zu versäumen habe ich Dich auf meine Freundesliste gesetzt, getreu nach dem Moto des nachfolgenden Fotos:

    LG Bernd
  • Martina Schlerka 25. Januar 2008, 8:59

    Hallo Manfred,

    vielen Dank für Deine ganzen, netten Anmerkungen, hat mich sehr gefreut. Mein letztes ohne Titel hat jetzt endlich einen Namen, ich finde, er passt.



    Lieben Gruß Martina
  • Martina Schlerka 2. August 2007, 9:30

    Vielen Dank auch für das nette Echo.

    Martina
  • rebalu 25. Juni 2007, 18:56

    Danke für die nette Anmerkung zum Foto
    gruß, reinhard
  • Andi L. 12. Juni 2007, 18:18

    Hallo und danke für deine Anmerkung.
    Manchmal macht man eben dinge, die versteht man einfach selber nicht.
    Aber irgendwie war das schon absicht, wie gesagt, würd gern wissen, wie man dieses Bild besser machen kann, wenn du eine Idee hast, kannst ja gerne noch mal Anmerken.
    gruß Anderl
  • Tiefenrausch 12. Juni 2007, 0:49

    Hallo Manfred
    Deine freundliche Anmerkung werte ich als dickes Kompliment.
    Ja ich liebe diese kleinen Federbällchen sehr und manchmal zeigen sie es daß sie es merken.
    Es ist eigentlich jedes Jahr das Gleiche:
    Am Anfang sind sie im Frühjahr noch ein bißchen scheu und wollen gar nicht preisgeben daß sie sich den Nistkasten wieder einmal auserkoren haben. Im Lauf der Wochen werden sie dann immer vertrauter und fliegen sogar ein wenn man gerade drunter vorbeigeht.
    Irgendwann probierte ich dann Fotografieren (in der Intensiven Fütterungsphase) als sie dann merkten - da passiert gar nichts wurden sie immer zutraulicher - aber das Bild ja das war die Krönung absolut!
    Lustig ist´s wenn man pfeifen kann - ich kann mich speziell mit den Meisen fast unterhalten. Im Winter klopften die auch schon mal mit ihren kleinen Schnäbeln ans Fenster wenn der Futterkasten leer war.

    Übrigens:Dein Profilfoto finde ich einfach genial!

    Ein Andenken:
    Servus vom Werner
  • Martin Clemens 6. Juni 2007, 18:45

    danke für den kommentar zu

    lg martin
  • rebalu 12. Mai 2007, 20:45

    Danke für die Anmerkung. Der Abstand war etwas zu weit und daher nicht richtig Erkennbar...
    Würde gerne mal Warnemünde und Rostock bei Nacht
    erleben und fotografieren. Du kennst doch sicherlich schöne Ecken....
    gruß, reinhard
  • Annchristin S. 11. April 2007, 14:26

    Hallo Manfred,
    danke für Deine Anmerkungen es freut mich, dass Du meine Bilder angeschaut hast. Du bist jetzt auch auf meiner Buddyliste zu finden.

    LG Annchristin
  • Enrico Löffler 8. April 2007, 20:49

    Hallo Manfred !
    Schön, daß Dir mein Foto so gut gefällt.
    Habe mich über die Anmerkung sehr gefreut :-)
    LG Enrico