Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Katrin Peters


World Mitglied, Ahrensburg

Beelitz Heilstätten #10

Das hier zum Abschluss... die Küche.
(Übrigens das Haus # 1 von einer anderen Seite)
Der Vorbau mit den Grasbüscheln war ein Vorratskeller für Kartoffeln, die hier eingelagert worden sind.

Nicht das ich nicht noch ein paar (wunderschöne) Bilder hätte, aber die üblichen Treppenhäuser sind hier schon häufig gezeigt worden...die müssen nicht auch noch von mir wiederholt werden.
;-)

Beelitz Heilstätten #1
Beelitz Heilstätten #1
Katrin Peters

Beelitz Heilstätten #6
Beelitz Heilstätten #6
Katrin Peters

Kommentare 21

  • Robert Schlesinger 3. März 2008, 22:39

    Sehr tolles Bild, wirkt!!!
  • Wilhelm H. 2. März 2008, 22:45

    Das ist ja bedauerlich, dass man das verfallen laesst
    Lieben Gruss
    Wilhelm
  • Wolfgang Sch. 2. März 2008, 19:51

    Klasse... die Serie..
    lg, Wolfgang
  • Hans-Peter Möller 1. März 2008, 14:08

    Eine schöne Serie dieser alten maroden Gebäude.
    Muß ich auch unbedingt mal hin.
    Grüße aus Berlin
  • duc50 29. Februar 2008, 18:21

    Wow das ist eine besonders
    schöne Aufnahme
    sieht echt toll aus
    Lg kurt
  • Christine Ge. 29. Februar 2008, 13:11

    Ein angemessener Abschluss für eine hervorragende, gut gelungene Dokumentation! Jedes einezelne Bild hatte seinen eigenen Reiz.
    Gruß Christine
  • Pe-Sto 29. Februar 2008, 10:32

    WOW ... was für ein atmosphärisches Bild ... fantastisch gemacht ... klasse Deine Bearbeitung ... paßt perfekt zu diesem Motiv ... einfach super.
    VLG Peggy
  • Maren Arndt 29. Februar 2008, 9:40

    .. aber wenn der Horizont auch nur andeutungsweise schief erscheint, dann wird gegrübelt ;-)))

    Augenzwinkern von Maren
    P.S. ich bin hin und weg von der Serie und was du aus den maroden Mauern herausfotografiert hast.
  • Hamsterflüsterer 29. Februar 2008, 9:24

    Toll!
    Etwas schaurig, aber schön.
    Gruß Ariane
  • Graf Hanspeter 29. Februar 2008, 9:20

    Dein Serie dieser Heilstätten war sehr beeindruckend und wunderschön Fotografiert. Jedes einzelne Bild war ein Volltreffer und absolut interessant.
    Merci für diese Einblicke!
    LG Hanspeter
  • Claudia Hessling 29. Februar 2008, 8:42

    In dieser Bearbeitung könnte ich es mir auch gut als Drehort für einen Edgar-Wallace-Krimi vorstellen.
    LG Claudia
  • mARTina sANDer 28. Februar 2008, 22:29

    Beelitz Heilstätten - eine ganz eigene Welt,die du mit deiner Serie ausgesprochen gut wiedergegeben hast. Auch dieses ist wieder gerade durch die gedämpften Farben sehr ansprechend.
    Gruß
    Martina
  • Katrin Peters 28. Februar 2008, 21:51

    @ Hallo Franz, in der Serie habe ich alle Bilder mit Photomatix/ HDR bearbeitet und in PS. Allerdings mag ich die Farben eher natürlicher und gedämpfter, als "quitschig" wie es auch aussehen kann.
    Manchmal lege ich auch ein gemapptes Bild über die "normale" Ebene und lasse nur einige Bereiche gemappt stehen. Der Rest bleibt in seiner normalen Bearbeitung. Das wirkt sehr ausdrucksstark.
    Gruß Katrin
  • Franz Burghart 28. Februar 2008, 21:30

    Hast du das mit Tonmapping bearbeitet? Es sieht jedenfalls klasse aus, tolle Schärfe
    LG Franz
  • Anke Viehl 28. Februar 2008, 21:28

    Eine sehr schöne Aufnahme und warst du im Keller, den man noch im Vordergrund sieht? Da standen noch alte, eingemachte Lebensmittel rum. Ist schon teils recht unheimlich dort in Beelitz und hoffentlich werden die Gebäude langfristig doch noch erhalten.
    lg
    Anke