Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

IngoR


Pro Mitglied

Kommentare 3

  • IngoR 9. Oktober 2013, 7:40

    Hallo,
    danke an J.v,B. und Matthias Sutter für die Bestimmung. Es wird wohl eine Baumsichelwanze sein. Ich habe noch weitere Fotos gemacht und die passen sehr gut zu z.B.

    http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Himacerus_apterus.jpg?uselang=de

    Viele Grüße,
    Ingo
  • Matthias.Sutter 9. Oktober 2013, 0:50

    Sehr schön detailreich getroffen. Ich tippe auf Himacerus apterus - eine Baumsichelwanze.
    Gruß Matthias
  • J.v.B. 8. Oktober 2013, 22:58

    Eine Sichelwanze, denke ich. Sehr detailreich, da sollte eine noch genauere Bestimmung möglich sein.
    LG Jana

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Klicks 207
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 20
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 105.0 mm
ISO 100