6.075 12

Nico Mußmann


kostenloses Benutzerkonto, Neustadt a. Rbge.

Baumeister

Die Blaumeisen haben in den letzen Tagen fleißig Baumaterial in den Nistkasten transportiert. Hier eine kleine Feder, da ein wenig Gras. Ist schön zu beobachten das Treiben dort.

Die Aufnahme habe ich mit einer Fernsteuerung aus etwa 15m Entfernung gemacht. Setzt ihr auch solche Techniken ein?

Kommentare 12

  • senorcampesino 17. Mai 2015, 18:27

    Da hast Du ja den Moment gut abgepasst, klasse Aufnahme!

    LG,
    Andreas
  • ESBE 27. April 2015, 21:05

    Super !
    Schon witzig , was sie alles sammeln .
    Im letzten Jahr habe ich im Gartenstuhl in drei Meter Entfernung gesessen und alles beobachtet , sie ließen sich nicht stören .
    Dieses Jahr haben sie zum ersten mal den Nistkasten nicht benutzt .
    Schade , vielleicht haben sie was besseres gefunden .
    LG Steffi
  • Lutz-Henrik Basch 22. April 2015, 18:11

    Eine gute Szene hast Du hier präsentiert. Allerdings würde ich hier ein Quadratformat empfehlen und den rechten Teil dazu schneiden.
    LG Lutz
  • Brigitte Kosch 19. April 2015, 11:51

    Wunderbare Momentaufnahme
    LG Brigitte
  • Sabine Junge 14. April 2015, 22:06

    Der Aufwand hat sich gelohnt, denn so konntest du diesen besonderen Moment einfangen! Eine Aufnahme mit Seltenheitswert!
    Auf der Suche nach Nistmaterial sind die Meisen in diesen Zeiten ziemlich leichtsinnig... manchmal jedenfalls. ;-)
    Uns ist schon mal eine ins Wohnzimmer geflogen, sie hatte sich was schön Weiches aus dem Wollteppich gerupft... und flog wieder von dannen! ;-)
    LG Sabine
  • Wolfgang Rachau 12. April 2015, 20:18

    sehr schön beim Nestbau da wirst du noch manches schöne Foto machen.

    Gruß Wolfgang
  • Ulrich Diez 11. April 2015, 21:46

    Sehr gut Nico; bin auf das Ergebnis der Bemühungen gespannt!
    VG
    Ulrich
  • PhotoArt-CVK 11. April 2015, 20:50

    Tolle Aufnahme des Baumeisters mit schön zu erkennender Gefiederstruktur.
    Also ein Tarnüberwurf habe ich auch schö mal benutzt und bin recht nah ran gekommen doch das klacken des Spiegel hat sie dann aufgeschreckt. Meisten nehme ich lange Brennweiten uns nehme eigentlich so gut wie nie ein Stativ...
    VG Carsten
  • Kosche Günther 11. April 2015, 6:16

    Nein,ich setze keine Fernsteuerung ein,ich will so nahe als nur möglich am Geschehen sein und damit habe ich bei Landschaftsaufnahmen,wie ich sie mache,kein Problem.Was auch Dein Foto nicht macht,es ist Dir wunderbar gelungen,liebe Grüße Günther
  • Mary.D. 11. April 2015, 0:21

    Das ist ein tolles Foto,was du gemacht hast.....ich habe es auch mal mit Fernsteurung probiert...das ist mir zu umständlich und man ist in dem Moment auch unflexibel,wenn plötzlich ein anderes Motiv auftaucht.
    LG Mary
  • heide09 10. April 2015, 23:32

    Auf jeden Fall bringt es viel weniger Unruhe rüber als ansitzen.
    Ist eine Überlegung wert!!
    Tierfreundlich eben und das verdient ein Bravo!
    Viele Grüße
    Ania
  • O´Hara 10. April 2015, 22:21

    Die Nähe ist wirklich ganz fantastisch, Nico! Ein wunderbares Bild!
    LG
    Irmhild

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 6.075
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Unknown (174) 150-500mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 500.0 mm
ISO 640