Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Vogelnarr


Pro Mitglied, Oberursel

Balzende Heckenbraunelle

Heckenbraunellen leben oft in Dreier-Beziehungen, mal eine Frau mit zwei Männern oder aber auch ein Mann mit zwei Frauen. Diese Braunelle hier hob immer wieder sehr nervös ihre Flügel und spreizte ihre Schwanzfedern um einen der Partner zu betören, vielleicht aber auch um sich bei beiden interessant zu machen. Nach ihrem kurzen Auftritt waren sie aber schnell wieder verschwunden.

Und hier noch einer der Partner/innen:

Heckenbraunelle
Heckenbraunelle
Vogelnarr

Kommentare 18

  • schina24 13. April 2011, 22:11

    Absolut starke Aufnahme! Gerade die Bewegungsunschärfe der Schwanzfedern und der weiche Farbverlauf geben diesem Bild einen besonderen Ausdruck.
    Gruss Stephan
  • Frank Kleibold 6. April 2011, 17:01

    Herrlich, Peter. Hier finde ich das Zusammenspiel der Schärfe am Körper und der Unschärfe an den Flügeln und den Schwanzfedern beeindruckend.
    Und der HG ist mal wieder beneidenswert ;-))
    Gruß Frank
  • Angelika Fischer - Anschie 6. April 2011, 12:29

    Toller Schnappschuss... bin begeistert.
    Liebe Grüße
    Anschie
  • Editha Uhrmacher 6. April 2011, 9:46

    hehe....das wusste ich noch nicht, dass die kleinen in dreierbeziehungen leben....hört hört! in der vogelwelt ist recht viel los, was die libido angeht. ich denke da an kleiber, meisen, sogar der eisi hält es mit der treue nicht so genau.
    fein hast du das liebesgeflatter festgehalten und auch die info dazu ist sehr interessant.
    gruss editha
  • Joachim Renner 6. April 2011, 8:01

    Starke Momentaufnahme. Die Dynamik ist sehr schön eingefangen. Schärfe, Freistellung, der harmonische Hintergrund und der gute Bildschnitt passen perfekt zusammen. Könnte mir das Bild in der Galerie vorstellen. LG, Joachim
  • Volker K 5. April 2011, 23:28

    Klasse Aufnahme !
    Gruß Volker
  • Rietberger Edi 5. April 2011, 22:49

    Hallo Peter, wunderschön hast sie eingefangen,
    gatuliere.
    Grüsse aus den Bergen wo die Alpenbraunelle singt,
    Edi
  • dreamer 07 5. April 2011, 21:32

    wunderschöne Szene,Kompliment***
    LG dreamer
  • ulizeidler 5. April 2011, 21:09

    "So, liebe Kinder, flattert der Kolibri..."

    ;o)

    Klasse Bild!!
  • Thomas Hanauer 5. April 2011, 21:01

    Die legt sich ja mächtig ins Zeug.
    Wunderbare Aufnahme von dem kleinen Singvogel.
    Viele Grüße
    Thomas
  • Rico Beer 5. April 2011, 20:52

    Ein herrliches Naturdokument
    LG Rico
  • mumie 5. April 2011, 20:45

    Sehr schönes Foto von der Heckenbraunelle. Gut gefällt mir die Unschärfe der Flügel und die Freistellung. LG Hansueli
  • Mike Heddergott 5. April 2011, 20:34

    große klasse peter! ich hatte es die tage auch versucht aber das ergebnis ist lange nicht so gut gelungen.
    lg mike
  • Vera Laake 5. April 2011, 20:15

    Herrlich erwischt hast du sie!
    Lieben Gruß,Vera
  • Franz Lübben 5. April 2011, 20:08

    Eine sehr gute Aufnahme schon allein wegen der Unschärfe der Flügel . So wird Bewegung demonstriert.
    Gruß Franz