Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bahnwerterhäuschen 39 in Neumarkt im Mühlkreis

Bahnwerterhäuschen 39 in Neumarkt im Mühlkreis

183 13

Wolfgang Heid


Complete Mitglied, Ansfelden

Bahnwerterhäuschen 39 in Neumarkt im Mühlkreis

Auch bekannt als Stumptnerhäusl.
Hier fuhr früher die Pferdeeisenbahn von Linz nach Budweis.

Kommentare 13

  • Katzerl 10. März 2015, 11:29

    ich mag so alte Häuschen, sogar ein kleiner Stall ist dabei.
    LG Hanni
  • Maud Morell 17. September 2014, 14:13

    In dem alten Bahnwärterhäuschen scheinen ja noch Menschen zu wohnen.Die Geranien verraten es.
    Schön von dir fotografiert.
    LG von Maud
  • Irene T. 13. September 2014, 13:39

    sehr schön passt dieses alte Haus in die Landschaft ...
    eine gute Aufnahme ...
    lg.Irene
  • Salzburgerin 12. September 2014, 17:20

    Sehr schönes und stimmungsvolles Bild aus deiner schönen Heimat!
    Alles Liebe von der Salzburgerin
  • Mario Haase Fotos 11. September 2014, 0:16

    Auch wenn es etwas marode aussieht, finde ich es idyllisch.
    LG Mario
  • SYLKON 10. September 2014, 21:39

    Hier hat der Zeit schon seine Zehne gezeigt.Prima Foto.
    LG Sylwek
  • Bea '67 10. September 2014, 19:30

    Wunderschön.... warst du auch drinnen.. ;-))
    LG Bea
  • Otto Krb 10. September 2014, 17:20

    Sehr schönes Relikt aus längst vergangenen Tagen... ob es wohl noch bewohnt ist? Ich mag solche alten, noch dazu geschichtsträchtigen Gebäude... Ich war vor Jahren in Kerschbaum an der tschechischen Grenze, wo sich im bzw. beim ehemaligen Bahnhofsgebäude ein diesbezügliches Museum sowie in paar hundert Meter Geleise befinden, die auch mit von Pferden gezogenen Wagen für Besucher befahren werden...
    Liebe Grüße, Otto
  • gabimaus 9. September 2014, 22:06

    die Bahnwärter sind ja eine aussterbende Spezies ..... wenigstens das schöne (noch) Häuschen gibt es noch - schönes Foto !
    LG Gabi
  • Wolfgang Weninger 9. September 2014, 20:51

    da ist zwar nirgendwo die Bahn zu sehen, aber das Häuschen steht noch immer fotogen in der Landschaft
    Servus, Wolfgang
  • JoWa 9. September 2014, 19:46

    ist aber noch gut in schuß...
    wäre auch als HDR sicher sehenswert...
    lg josef
  • Foto Pedro 9. September 2014, 17:31

    Da hat es aber lange überlebt.. inkl Stallungen. Nur die feuchten Wände sind nicht gerade gesundheitsfördernd ;-) ++++++
    LG Pedro
  • stine55 9. September 2014, 13:43

    solch alte bahnwärterhäuschen kenne ich auch noch einige......da kommen immer wieder erinnerungen an die frühe kindheit hoch.....mit alten fahrkarten und den alten dampflocks und den zügen............
    es scheint sogar noch bewohnt zu sein ;)
    lg karin