Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bäreneiche - der älteste Baum des Siegerlandes, fast 675 Jahre alt

Bäreneiche - der älteste Baum des Siegerlandes, fast 675 Jahre alt

kgb51


Pro Mitglied, Siegen

Bäreneiche - der älteste Baum des Siegerlandes, fast 675 Jahre alt

Die Bäreneiche oder auch Bärenwaldeiche ist eine Stieleiche und steht in der Nähe von Niederholzklau. Sie hat einen Umfang von etwa 5,2 Metern und eine Höhe von 31 Metern. Erstmals erwähnt wurde sie 1453. Seit 1988 ist sie als Naturdenkmal geschützt.

Kommentare 9

  • de Cooper 3. März 2013, 9:18

    Hi Karl,einfach Super präsentiert!
    l.g.de Udo
  • esfit 2. März 2013, 21:19

    Na das ist ja wirklich ein Riese, den du mit tollen Kontrasten und Farben zeigt. Der blaue Himmel ist ein Knaller.
    LG Edith
  • Mary.D. 2. März 2013, 20:01

    Wow....das nenn ich mal einen schöne alte Eiche....gerade Eichen sind sehr anfällig und bei uns im Wald sind schon sehr viele abgetorben.
    Tolles Motiv!
    LG Mary
  • Nscho-tschi 7 2. März 2013, 19:04

    wunderbar aufgenommen & Klasse Info dazu
    lg Rosi
  • Erika Schneider 2. März 2013, 18:02

    Eine schöne Darstellung mit blauem Himmel und Wintersonne. Gefällt mir, auch wenn ich jetzt lieber Frühling will.
    LG Erika
  • Dagi.H. 2. März 2013, 15:54


    Schon ein Riese mit Zwergen rundherum! Na hoffentlich bleibt sie noch Generationen nach uns zum Anschauen erhalten.
    Bei der Erwärmung unseres Planeten ist das sicher fraglich, braucht sie doch die Kontinuität der Jahreszeiten zum optimal Wachstum, denke ich.
    Bin zwar keine Eiche, brauche trotzdem meine vier Jahreszeiten zum Wohlfühlen :-)
    VG Dagmar
  • dodo139 2. März 2013, 13:55

    Sieht nicht nach 5 m Umfang aus, finde ich. Durch die Größe fällt die Eiche aber schon auf.
    Herrlich, dieser mächtige Baum gegen den blauen Himmel fotografiert.
    VG dodo
  • Jörg Ossenbühl 2. März 2013, 11:36

    sieht noch sehr vital aus...

    vg jörg
  • Birgit Pittelkow 2. März 2013, 11:33

    ist ja ein mächtiger Kerl, hoffe man hält sich an den Naturschutz und sie kann noch lange dort stehen.
    Sehr schöne Kontraste und Farben, lG Birgit

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Bäume
Klicks 590
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-M5
Objektiv OLYMPUS M.12-50mm F3.5-6.3
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 12.0 mm
ISO 200