Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Siegfried B.


Free Mitglied, Heidelberg

'badische' Toskana in IR

in letzter Zeit suche ich etwas nach interessanten Ansichten des Kraichgaus.

Und endlich habe ich den Farb-IR auch verstanden, den Weißabgleich hatte ich früher anders gemacht und dann ging das nie mit dem Kanaltausch.

Canon G3 mit Heliopan 715

siehe auch

oder

Kommentare 9

  • Antje Kirchhoff 11. Mai 2006, 15:02

    Uijjjj, das schaut Klasse aus. Toll gemacht.

    Liebe Grüsse,
    Antje
  • Peter Ackermann 31. August 2004, 14:01

    Hi Siegfried!
    Technisch kann ich nichts sagen, weil ich mich noch nie mit IR-Aufnahmen beschäftigt habe, aber das Bild schaut klasse aus durch den Kontrast von Weiß und Blau. Und ich dachte immer, das Markgräflerland wäre unsere badische Toskana...
    Viele Grüße aus Kehl!
    Peter
  • Roger Sennert 21. August 2004, 0:36

    Gutes Foto! Gefällt mir!
  • Charlotte Steffan 20. August 2004, 23:18

    Klasse Siegfried, gefällt mir sehr!! Ja der richtige WA ist das A und O bei den Farb-IR's, das habe ich auch schon gemerkt! ;-)
    LG Charlotte
  • Lothar Hentschel 20. August 2004, 22:59

    Hi Siegfried
    das Ergebnis gefällt mir recht gut... sind schöne Farben!!
    Viele Grüße Lothar
  • Siegfried B. 20. August 2004, 22:50

    vielen Dank,

    und die Frage von 'de Marco' ich habs so gemacht, wie auf Dirks Webseite beschrieben.

    Siegfried

    P.S.: ... morgen hätte ich mal Zeit nicht nur ein Bild im Vorbeifahren zu machen ... und dann mal mit der D70.... aber morgen wird das Wetter wohl nix.
  • Silvia Hütter 20. August 2004, 22:07

    Schönes Motiv, schöne Farben, tolles Foto.
    lg Silvia
  • Dirk Frantzen 20. August 2004, 21:34

    Super :-)
    Ist sehr gelungen. Gratuliere.

    Viele Grüße
    Dirk

    @De Marco: das hängt u.a. von der Kamera ab. Bei der 300d kommst du eventuell mit anderen Methoden zu guten Ergebnissen als bei der D70.
    Hier ein paar Tipps:
    http://photo.frantzen.de/ir_tipps.htm
  • Der Marco 20. August 2004, 21:04

    das sieht echt klasse aus. Das blau ist schön kräftig, das grün zeigt einen schönen wood-effekt.

    Wie hast Du den den Weißabgleich gemacht?



    Marco