Zurück zur Liste
Back-Wahn oder "Der Bäckerei-Guru"

Back-Wahn oder "Der Bäckerei-Guru"

2.577 8

Bilderclown


Premium (Basic), Bergisch Gladbach

Back-Wahn oder "Der Bäckerei-Guru"

In Köln, Anfang Hohe Straße, (Wallraffplatz), unweit des Doms befindet sich die wahrscheinlich umsatzstärkste Bäckereifiliale eines Kölner Backbetriebes. - Nicht kleckern, sondern klotzen! war schon immer seine etwas unbescheidene Devise bei der Warenpräsentation.
Es sind wahnsinnigige Mengen, die hier über die Ladentheke beziehungsweise den Schaufensterverkauf gehen. Die Verkäuferin steht auf einem Podest und ist hinter den Berliner Ballen kaum noch zu sehen (Um prallvolle Tüten herauszugeben und reichlich Geld herüberzunehmen reicht die Position gerade noch). Ob die junge Dame wohl abends von Berlinern und Brezeln träumt...?

siehe auch zusätzlich zum Original (1. in der Reihe) die ein wenig anders geschnittenen Versionen - Kommentare bitte hier beim Original eintragen.

Back-Wahn oder "Der Bäckerei-Guru"
Back-Wahn oder "Der Bäckerei-Guru"
Bilderclown
Kopie von "Backwahn" - etwas enger beschnitten
Kopie von "Backwahn" - etwas enger beschnitten
Bilderclown
Kopie 2 von "Backwahn" - noch enger beschnitten
Kopie 2 von "Backwahn" - noch enger beschnitten
Bilderclown

Kommentare 8

  • Ulrich J. Kind 15. November 2009, 21:00

    Das Bild würde von der Wirkung her noch stärker "rüberkommen" mit einem knapperen Bildschnitt!

    Mein Vorschlag:
    -> Ich würde jeweils links etwa die Hälfte des Abstandes vom Rand bis zum Kopf der Backwarenverkäuferin schneiden und unten vom Bildrand der Glastheke ebenfalls die Hälfte wegschneiden.

    -> Die "nehmende" Hand des Kunden (rechts) als bildwichtige Aussage nicht kürzen und so belassen!

    -> evtl. am oberen Bildrand ein klein wenig bis zu den aufgehängten Brezeln schneiden.

    Ich glaube mit diesem Bildschnitten (links, unten viel - oben weniger) könnte die Bildaussage stärker in den Mittelpunkt des Betrachters gerückt werden!

    Grüßle aus den Haßbergen, Uli
  • Lothar Post 15. November 2009, 20:48

    Absolut klasse! Das Motiv wunderbar, das Foto technisch hervorragend! Super!!!
    Gruss Lothar
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 13. November 2009, 21:57

    klasse Ausblick
    LG Frank
  • Angelika Steinhauser 10. November 2009, 19:31

    Super Titel!
    Sowas sieht man ja auch in GL.
    GUT!
    A.
  • Helga Niekammer 9. November 2009, 14:27

    Super - die Kleine in der Süßen Höhle kann ja gerade noch über die Berliner schauen. Gefällt mir sehr - diese unmmitelbare Straßenszene. Und die vielen Berliner - vorne - mh - lecker. LG. Helga
  • DSK 9. November 2009, 8:03

    Boah
    da steht sie inmitten von Berlinern.......
  • Jens Leonhardt 8. November 2009, 20:56

    ups, wer soll das alles essen :-)
    Leo