Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Horst Lehmitz


World Mitglied, Amelinghausen Lüneburger Heide

Babyeule..........

wenige Stunden alt bei der ersten Fütterung mit Kükenherzen.Gesehen bei unserem Usertreffen in Amelinghausen im Eulengarten!
Vielen Dank noch einmal an Herrn Nobel und Gattin das wir diese erlebnisreichen Stunden bei Ihnen verbringen durften!
Z.Zt werden 29 Eulen,Uhus und andere Vogelarten aufgezogen!Von halb sechs morgens bis zum späten Abend muß der Nachwuchs stündlich gefüttert werden!Da bleibt selbst kaum Zeit für sich..............
Es ist wirklich großartig was das Ehepaar Nobel dort täglich leistet!

Kommentare 20

  • Juliane Meyer 14. Juni 2005, 13:09

    Hehe das war sicher toll, leider hatte ich ja so überhaupt keine Zeit....schade die Bilder sind klasse geworden))
    LG
    Juliane
  • Rolf Kurtz 14. Juni 2005, 12:54

    Horst, sehr gut geworden.
    Ich bin mit meinen nicht so Recht zufrieden.
  • Elsbeth Feustel 12. Juni 2005, 17:44

    bitte nicht diesen Winzling mit den Riesenfingern zerdrücken!
    LG Elsbeth
  • Gernold Wunderlich 12. Juni 2005, 16:37

    "Die Leistung und der Idealismus der "Pflegeltern"dieses Lütten ist schon bewundernswert.
    Danke dir für die Organisation des Usertreffens im Eulengarten der Familie Nobel.
    Es war ein interessanter und amüsanter Tag."

    Diesen Worten von Tanja möchte ich mich voll anschliessen!
    Es war ein sehr schöner Tag und ich bin etwas beschämt aus dem Eulengarten gegangen, weil:
    Ich wäre nicht bereit (zu faul oder sonst etwas), mich so voll einer Aufgabe zu stellen, wie es die Eheleute Nobel tun!!
    LG Gernold
  • Ingrid S. 12. Juni 2005, 14:37

    Ist supergut getroffen! Wie sich so ein kleines Etwas, schon in den Fingern festkrallen kann? Schade, da hab ich wirklich was versäumt!
    LG Ingrid
  • Gernold Wunderlich 12. Juni 2005, 11:42

    Genau im richtigen Moment abgedrückt! Das Küken war wirklich winzig, hatte aber schon grossen Appetit!
    Eswar ein sehr schöner Tag mit Euch!
    LG Gernold
  • Hans-Peter Möller 12. Juni 2005, 11:14

    Das ist ja fantastisch!
    Da kann man nur guten Appetit wünschen.
    Tolle Aufnahme, Horst.
    Grüße aus Berlin
  • Jule K. 12. Juni 2005, 11:09

    süüß,ich durfte auf dem potzbergb 2bzw 4 tage alte uhus füttern!!waren auch noch so kleine knirpse,sogar den schlupf kontne ich beobachten!und nen jungen schreiseeadler füttern,der hats mir angetan..
  • Esbjörn Strid 12. Juni 2005, 10:54

    Eine fast unglaubliche Dokumentation, ich hoffe du kannst uns regelmässig sein Entwicklung bis zur erwachsene Eule zeigen.

    LG Esbjörn
  • Pit L. 12. Juni 2005, 10:32

    wunderbar
  • Manfred Bartels 12. Juni 2005, 10:03

    War prima. Hat mir viel Spaß gemacht.
    Diesem kleinen Winzling wünsche ich ein langes und erfülltes Vogelleben.
    Und den Nobels weiterhin viel Erfolg mit ihren Eulen.
    Gruß Manfred
  • Jochen B. 12. Juni 2005, 8:06

    war klasse gestern bei den Eulen
    Danke und Gruß
    Jochen
  • ROSEmarie M. 12. Juni 2005, 7:33

    Kaum zu glauben, dass aus diesem Winzling mal eine stattliche Eule werden soll! Schön festgehalten!
    Liebe Grüße Rosemarie
  • Maren Arndt 12. Juni 2005, 2:19

    Das war ganz sicher ein wunderbarer Tag.
    Lieben Gruß
    MAren -
  • Christiane Ginster 12. Juni 2005, 2:13

    Wie immer in solchen Fällen berühren mich die Größenverhältnisse, diese Winzigkeit. Schöne Doku.
    Was für eine "Sorte" wird deine Babyeule mal, wenn sie groß ist?

    LG Christiane