537 7

Babs Sch


Premium (World)

...?

Wieviel wiegt eine Schneeflocke?
fragte ein Eichhörnchen eine wilde Taube.

"Etwas mehr als Nichts" erwiederte diese.

"Wenn das so ist", so das Eichhörnchen, "muß ich dir eine bemerkenswerte Geschichte erzählen.

Neulich saß ich, ganz nah am Stamm, auf dem Ast einer Fichte.
Da ich nichts Besseres zu tun hatte, zählte ich die Schneeflocken, die sich rund um mich auf Zweigen und Nadeln niederließen.
Es waren genau 3741952. Als die 3741953ste Flocke den Ast berührte, diese kleine Flocke, mit einem Gewicht von etwas mehr als nichts, brach der Ast ab.

Die Taube, seit Noahs Zeiten eine Expertin, dachte eine Weile nach. Dann sah sie das Eichhörnchen bedeutungsvoll an und sagte:

"Vielleicht fehlt nur noch die Stimme EINES Menschen, und es wird
Frieden in der Welt sein!"

[ Verfasser unbekannt ]


Kommentare 7

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 537
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz