Michael Menz


Premium (Pro), Hamburg

B e a u t y

Weibchen der gebänderten Prachtlibelle.

Endlich mal wieder eine, die still sitzen blieb, während ich mein Stativ ins Schilf pflanzte. ;-)

Kommentare 17

  • Meinrad Merz 4. August 2013, 16:01

    Wunderschön diese Makro.
    Herzliche Grüsse und einen guten Start in die neue Woche
    Meinrad
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 24. Juli 2013, 15:52

    Sehr schön die Schärfe auf der ganzen Libelle. Ruhig sitzend erwischt man sie selten.
    LG Heike
  • Jockel-Zwockel 18. Juli 2013, 18:19

    Sehr sehr schön,ich mach meine meisten Bilder ohne Stativ,denke sollte auch mehr mit Stativ machen da kann men sicherlich von der Blidquallität noch mehr raußholen.Wunderbar abgelichtet,weiter so.

    VLG Jockel
  • Georg Stelzner 15. Juli 2013, 19:27

    Abgesehen von der tollen Aufnahme hast du hier eine ziemlich große Tiefenschärfe ohne einen störenden Hintergrund - wieder mal sehr schön.

    Gruß Ant
  • emen49 15. Juli 2013, 15:43

    Das ist wirklich eine Schönheit so wie sie schillert!
    VG Marianne
  • dorlev 15. Juli 2013, 8:12

    wieder erstklassig!!
    LG dorle
  • subru 14. Juli 2013, 22:13

    Gefällt mir sowohl von der Bildaufteilung als auch von den Farben, die Schärfe sitzt!
    Herzliche Grüße von Susanne
  • kunnor pictures 14. Juli 2013, 21:55

    beneidenswert gut :-)


    vg
    kunnor
  • Cornelia Schorr 14. Juli 2013, 20:35

    Tja, das wundert mich allerdings auch ;-) An Libellen würd ich mich mit dem Stativ erst gar nicht heranwagen... bin froh, wenn ich die überhaupt irgendwie bekomme, kommt selten mal was Hochladbares dabei heraus. Deine besticht natürlich durch hervorragende Schärfe und Details.

    LG conny
  • Safir 123 14. Juli 2013, 18:13

    Kann mich allen anderen nur anschließen.
    Eine gelungene Arbeit.
    HG Torsten
  • Uwe Schnarchendorf 14. Juli 2013, 17:54

    Die filigranen Flügel, der Libelle , kommen hier sehr gut zur Geltung
    Gefällt mir Gruß Uwe
  • Joachim G. Melzer 14. Juli 2013, 17:45

    Wirklich eine tolle Aufnahme. Ich kenne es auch nur, dass Insekten und insbesondere Libellen weg fliegen, bevor ich auch nur ansatzweise in Auslöseposition bin :(
    Aber bei den aktuellen Temperaturen verharren die Tiere vielleicht in einer Art Kältestarre ;)
    Gruß
    Joachim
  • Walter Schmid39 14. Juli 2013, 17:38

    Ein Libellenfoto der Extraklasse. Da passt einfach alles.
    Gruss Walter
  • NaturDahlhausen 14. Juli 2013, 17:36

    Klasse Aufnahme, sehr schön
    LG
    Sven
  • Ayubowan 14. Juli 2013, 17:25

    Das ist schon ein kleines Wunder, dass sie nicht weg flog, bisher hatte ich da noch kein Glück, die Prachtlibellen sind sehr Kamerascheu :-(. Um so mehr eine klasse Aufnahme in klasse BQ und Bildaufbau vom Feinsten.
    LG Ute

Informationen

Sektion
Ordner Segel-/Kleinlibellen
Views 940
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Eos 550 D
Objektiv Tokina
Blende 10
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 100.00 mm
ISO 100