Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Keller


World Mitglied, Nienhagen

Avignon 9

Papstpalast - in diesem Saal ist noch der Bodenbelag erhalten geblieben.

Um Missverständnissen vorzubeugen möchte ich erwähnen, dass die Besichtigung für historisch Interessierte wirklich sehenswert ist. Didaktisch ist die audiovisuelle Führung ausgezeichnet ausgearbeitet.

Kommentare 5

  • Günter Eich 1. September 2013, 19:57

    Schön, aus dieser etwas erhöhten Perspektive.
    Gruß Günter
  • Walter Brants 1. September 2013, 16:14

    Du hast recht, wenn Du den geschichtlichen Hintergrund
    wichtig hältst für das Verständnis dieser Überreste der
    päpstlichen Hinterlassenschaften aus der Zeit der Kirchenspaltung. Dann sieht man alles mit anderen Augen
    als wenn man ganz unbedarft da hineingeht. Mich fasziniert der große, hohe Raum, und ich lass mal meine Fantasie spielen im Hinblick auf seine damalige Ausgestaltung. VG von Walter
  • Daisy G. 1. September 2013, 12:13

    Erstaunlich, dass der Boden die Jahrhunderte überdauert hat.
    Ein sehr interessantes Bild!
    LG Daisy
  • WOLLE H 1. September 2013, 10:22

    Gefällt mir, dieser Blick durch die große Halle !!!!
    Gruss Wolfgang
  • Bernd Jöhnk 1. September 2013, 10:19

    Schlimm was im laufe der geschichte und leider auch gerade heute noch an Kulturgütern zerstört wurde und wird.
    Was hier in Avignon passiert ist wei passiert ist weiß ich nicht aber du zeigst es anschaulich.
    Gruß Bernd