Ruth U.


Premium (Complete), Hannover

Außergewöhnlichen Besuch

hatten wir heute.
Der Waldkauz saß in der japanischen Kirsche vor unserem Balkon. Er hat sich ohne zu murren fotografieren lassen und blieb ne ganze Zeit ruhig sitzen.
Ob es eine Eule oder ein Kauz ist, weiß ich leider nicht. Ihr könnt mir da bestimmt weiterhelfen. :-)

Danke für die Bestimmung. :-)

Kommentare 67

  • Mario TI 29. Juni 2020, 9:48

    Ein wunderbares Bild, perfekt Schärfe und Licht. Gruss Mario
  • Andreas Liwinskas 19. Oktober 2019, 20:21

    Die Qualität des Fotos ist sehr hoch...hier erkennt man jede Feder !...LG Andreas
  • pictureuser 24. September 2019, 10:51

    das ist ja wirklich ein außergewöhnlicher Moment, formatfüllend mit feiner Schärfe...Klasse ...vg pu
  • Doris Wepfer 12. September 2019, 16:10

    Wow....was für ein Glück. Es scheint es wollte mal zu einem Fototermin zu dir und posierte sich gleich so das du ohne Mühe dieses wunderbare Bild machen konntest. Einfach wunderschön. LG Doris
  • Blula 4. September 2019, 22:24

    Wunderhübsch. Da scheint auch sowas wie Sympathie mit im Spiel gewesen zu sein. Glückwunsch zu diesem schönen Foto, das Du von diesem Waldkäuzchen machen konntest.
    LG Ursula
  • Emilio Sirletti 21. August 2019, 7:58

    Mi piacciono tanto!
    Bellissima presentazione con bella luce e tanta nitidezza.
    Ciao, Emilio
  • Rullik 16. August 2019, 16:30

    Der Waldkauz ist eine mittelgroße Eulenart mit einer Verbreitung von Europa bis nach Westsibirien und Iran. Also kein Kauz laut Wikipedia.
    Schön, dass du das Glück hattes in zu fotografieren.
    LG RUdi
  • dominati simone 8. August 2019, 20:38

    Une hulotte très sympathique qui a du être dérangée dans son sommeil du jour et qui a du se déplacer sans attendre la nuit .Cela m'est arrivé quand un voisin a coupé l'arbre où la chouette dormait le jour .Elle est venue chez moi en plein jour , sur un arbre où j'ai pu la photographier .
  • felipe Martínez Pérez 6. August 2019, 20:33

    Preciosa imagen.
  • JValentina 6. August 2019, 18:19

    Excelente captura, buen momento..!!
  • Marina Luise 6. August 2019, 11:54

    Was für ein tolles Portrait dieses Knuffels! :))
    Ich habe noch nie einen in der Natur gesehn! Glückspilz!
  • Biggi Oehler 5. August 2019, 22:57

    Was für ein Moment. Eine ganz herrliche Aufnahme von diesem hübschen Kerlchen.
    Die Bildqualität ist richtig gut und bin sehr beeindruckt.
    Wünsch Dir eine gute Woche.
    VG.
    Biggi
  • Jens Lotz 5. August 2019, 13:55

    Ein hübscher Vertreter der kautzigen Art.
    Du hast ein solches Rohr in Deinem Objektivtäschchen?  
    LG jens
    • Ruth U. 5. August 2019, 14:00

      Ja, habe ich, aber es bleibt quasi nur noch zu Hause. Ist mir zu schwer geworden die Schlepperei und da wir ja seit elf Jahren autolos sind, komme ich auch nicht auf die Idee damit loszugehen. Aber es ist ein klasse Objektiv, das muss ich sagen.
  • TeresaM 4. August 2019, 17:55

    Magnifique portrait de cet oiseau, Ruth !!
    Une excellente présentation +++
    Amitiés
  • Ricky Kimmich 4. August 2019, 8:37

    maravilloso retrato , preciosa lechuza ... me gusta muchísimo

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 44.954
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 400.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten