Elke Palmer


Premium (World), Bischofswerda

Ausgestorben

Die Geschichte muss umgeschrieben werden: das Monster im Labyrinth von Knossos auf Kreta war kein Minotaurus. Es war ein DRACHE!
Leider glaubten die meisten Menschen nicht an Drachen, so dass sich der letzte seiner Art so sehr grämte, dass er verschied.
So gelten die mystischen Wesen heute als ausgestorben.

Aber wer weiß? Vielleicht leben sie ja auch wieder auf? In unerforschten Höhlen, in tiefen Schluchten oder in der Digiart Challenge hat vielleicht doch das eine oder andere Exemplar überlebt, weil es doch noch Menschen gibt, die an Drachen glauben.

Quellenangabe:
Hintergrund eigenes Foto
Drachen von RAWExchange
Drachenflügel von BrownzArtFantasy Wings
Knochen und Schädel:
https://pixabay.com/de/sch%C3%A4del-knochen-leiter-tod-1421456/
https://pixabay.com/de/t-knochen-gristle-grinsender-tier-1238292/
https://pixabay.com/de/knochen-tier-verwesung-skelett-949077/
Sand:https://pixabay.com/de/pier-anlegestelle-holz-strand-sand-801761/
Spinnennetz:https://pixabay.com/de/spinnennetz-web-rosmarin-841610/

In der letzten Challenge war mir entgangen, dass es gewünscht ist sich einzuschätzen, in welche Kategorie man gehören könnte. Ich betrachte mich als Einsteiger.

Kommentare 9

  • fotofreund51 6. September 2016, 16:43

    In den alten Gemäuern von Knossos treibt sich alles Getier herum. Die alten Spinnen sind da doch gewaltig überracht!
    Schöne Idee

    LG Silvia
  • Janne Jahny 6. September 2016, 1:46

    Ausgefallene Idee. Warum nicht ?
    Gut finde ich, dass es dir gelungen ist, alles in diesem sandigen Farbton zusammen zu halten.

    LG
  • Hirsi 5. September 2016, 21:58

    Der Hintergrund erinnert an Pompei.
    Erstaunlich was sich dort alles ausbuddeln lässt.
    Das stellt die Archäologen vor grundsätzliche Fragen ;-))

    LG Hirsi
  • Schoenwolf 5. September 2016, 19:20

    Eine schöne Geschichte die du uns da erzählst! Dein Composing ist zwar noch nicht ganz so perfekt, aber deine Idee finde ich nicht schlecht!

    LG - Wolfgang
  • Martin Rodan 3. September 2016, 22:48

    Der Effekt, etwas Altes, Vergangenes, Ausgestorbenes, mit einem Spinnennetz zu unterstreichen, ist im Grundsatz nicht verkehrt, doch ist es schwierig, passende und ausreichend filigrane Texturen, oder Pinselspitzen zu finden.
    Von "Ron" (Ron's Brushes), kann man einige brauchbare Netze, als Pinselspitzen bekommen:
    https://www.brusheezy.com/brushes/12896-rons-sampler-brushes
    Vielleicht würde auch das hier vorhandene Netz schon anders wirken, wenn sich ein oder zwei Spinnen darauf tummeln würden !?

    Gruß - Martin
  • Blumenwesen 3. September 2016, 19:28

    Ich denke auch das Netz ist zu viel im Vordergrund, sonst schön.LG Blumenwesen
  • Davina02 1. September 2016, 13:28

    Schöne Idee! Für mich ist das Spinnennetz zu dominant, aber das ist Geschmacksache :-)
    LG Angela
  • Inge Striedinger 1. September 2016, 10:49

    Eine sehr interessante Idee ... der Drache ist gut erkennbar!
    LG Inge
  • Garrulus glandarius 1. September 2016, 8:22

    Mir gefällt, dass der "Minodrachus" durch das Spinnennetz im Vordergrund wie hinter Gittern wirkt - hinter "griechischen Gardinen" :-)

Informationen

Sektion
Views 4.638
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera KODAK EASYSHARE C713 ZOOM DIGITAL CAMERA
Objektiv ---
Blende 2.7
Belichtungszeit 1/64
Brennweite 6.0 mm
ISO 200

Gelobt von