Ausgeflogen….

Ich habe mich sehr über das grosse Interesse am Werdegang des Schwalbenschwanzes gefreut und möchte mich bei allen herzlich bedanken, die ihn auf seinem Weg zum Schmetterling begleitet haben.

Meine Hochachtung gehört der Natur - ich hab nur ein paar Bilder gemacht, von dem, was sie erschaffen hat. Es war eine sehr intensive Zeit und viele Emotionen sind mit den Fotos verknüpft - Freude, Herzklopfen, Spannung - und vor allem Dankbarkeit, dass ich es so nah erleben durfte.

Genau einen Monat habe ich die Tiere mit der Kamera begleitet - und fast genau so lange habt ihr jetzt daran Teil gehabt.

DANKE für diesen Stern - ich freue mich sehr!

Perle des Lebens
Perle des Lebens
Ursula Zürcher


*

Von der Raupe zum Schmetterling - Bilder aus dem Leben eines Schwalbenschwanzes

... So much more than nothing...
... So much more than nothing...
Ursula Zürcher


Mein Lieblingsbild...
Mein Lieblingsbild...
Ursula Zürcher


Es wird Zeit….
Es wird Zeit….
Ursula Zürcher


Sein allererster Augen-Blick
Sein allererster Augen-Blick
Ursula Zürcher


Bald hat sie es geschafft...
Bald hat sie es geschafft...
Ursula Zürcher


Die Haut abgestreift
Die Haut abgestreift
Ursula Zürcher


Lebensaufgabe Nr. 1: Fressen
Lebensaufgabe Nr. 1: Fressen
Ursula Zürcher


7 Tage später
7 Tage später
Ursula Zürcher


Es war einmal…
Es war einmal…
Ursula Zürcher

Kommentare 23

  • christine müller 14. März 2016, 11:26

    Bin verblüfft über deine Schwalbenschwänze.Großartige,einmalige Bilder.Chapeau!.
    Grüße Christine
  • Annette He 10. August 2015, 5:21

    Das perfekte Schlußbild für die Serie.

    Gruß,
    Annette
  • Alexander R.H. 9. August 2015, 13:16

    eine klasse doku
    vg alex
  • Priska Rüegg 8. August 2015, 7:56

    Die Qualität der ganzen Serie ist schlicht umwerfend!! Gratuliere!
  • Susanne H. Fotografie 8. August 2015, 0:44

    .... dieses Foto lässt nochmals Reflexion zu '
    und die Spannung steigt ' was nun kommen mag ;)

    glG
    Susanne
  • uli601 7. August 2015, 22:02

    den STERN hast du verdient!!!
    noch einmal meinen ganz herzlichen
    dank,für diese wunderschöne serie.
    liebe grüße und ein schönes
    wochenende, ulrich
  • struz 7. August 2015, 17:26

    Exzellentes Makro.
    LG Struz
  • gud run 7. August 2015, 17:24

    Ein Erlebnis der besonderen Art !!! Das ehemalige Zuhause des Falters sieht wie ein Kunstwerk aus, es schaut aus, als leuchte es sogar von innen heraus, wundervoll und wunderschön !!!!!!!!!!!!!!

    LG GU ;-))
  • Daniel 19 7. August 2015, 16:56

    Ich wiederhole mich, da hast Du eine sehr gelungene Serie eingestellt. Ein solches Projekt sieht man nicht oft hier. LG Daniel
  • Gisa K. 7. August 2015, 16:32

    eine tolle Schärfe und es sind Klasse Makros
    LG Gisa
  • Mirjam Burer 7. August 2015, 16:25

    wunderschön in klasse BQ, Ursula und..
    ganz interessant...Kompliment..
    schönes Wochenende
    lg, Mirjam
  • Himmelsstürmer 7. August 2015, 14:33

    Hi Ursi,
    Glückwunsch zu diesem Stern und auch dieser tollen Aufnahme. Es ist halt immer wieder ein super Gefühl, wenn man diese Freude, die du an dieser fantastischen Natur-Serie hattest, teilen kann.

    GHG aus dem "kochenden" Brandenburg

    Ulli
  • Gerhard Meyer1 7. August 2015, 14:17

    ...liebe Ursi, Glückwunsch zu deiner sehr gefühlvollen Serie und natürlich für den sehr verdienten Stern :-)

    ...und wer räumt jetzt auf.. ? ;-)

    lg Gerhard
  • Dr. Dietrich Weller 7. August 2015, 13:32

    Liebe Ursi, Du hast den Stern wahrlich verdient. Herzlichen Glückwunsch! - Deine Hingabe an dieses materiell so kleine und ideell so große Geschenk der Natur - ich meine die Schmetterlingsentwicklung - ist beispielhaft.- Mit großer Hochachtung vor Deiner Kunst, die Natur abzubilden, liebe Grüße, DIetrich
  • Renate Wagner 7. August 2015, 12:28

    allein daran, wie du sogar der leeren hülle ein inneres leuchten schenkst, wird klar, mit welcher hochachtung du diese fotos gemacht hast.... und DAS ist das entscheidende über das bloße dokumentieren hinaus!
    danke nochmals herzlich!
    ich habe bisher nicht einmal einen schwalbenschwanz aus der nähe fotografieren können, geschweige denn: seinen werdegang beobachten....
    lg, renate

Informationen

Sektion
Ordner Schwalbenschwanz
Views 1.389
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 16
Belichtungszeit 2
Brennweite 100.0 mm
ISO 50

Öffentliche Favoriten