Zurück zur Liste
Ausblick nach Norden

Ausblick nach Norden

3.944 6

makna


Premium (World), München

Ausblick nach Norden

Blick aus dem Berliner Hbf auf den Europaplatz bei gemeinsamer Tour am 14.07.18 mit

Kommentare 6

  • Dieter Jüngling 25. Juli 2018, 21:30

    Ich war so oft in dieser Eisenbahnkathetrale.
    Aber Fotografiert, hab ich so gut wie nie!
    Warum eigentlich....?
    Gruß D. J.
  • Klaus Kieslich 25. Juli 2018, 13:47

    Top mit den beidseitigen Spüiegelungen
    Gruß Klaus
  • Roni - raildata.info 25. Juli 2018, 12:32

    Hallo!

    Die großen Kontraste super umgesetzt! :-)

    lg,
    Roni
  • Gerhard Huck 25. Juli 2018, 10:46

    Bei diesem Bild musste ich unweigerlich Klaus' Aufnahme vergleichend heranziehen und die deutlichen Belichtungs- und Ausleuchtungsunterschiede bestaunen. Beide Sehweisen haben ihren Reiz, die Deine entspricht wohl mehr dem natürlichen Eindruck des Auges, Klaus hat fotografisch beeindruckend das Maximale aus dieser äußerst (schwierigen) kontrastreichen Szene herausgeholt.
    Faszinierend, aber auch irritierend für mich, wie unterschiedlich die Kulisse draußen in euren beiden Bildern erscheint!
    FG
    Gerhard
    • makna 25. Juli 2018, 15:33

      Faszinierend: "Wie unterschiedlich die Kulisse draußen erscheint" ... ;-)
      schreibst Du, während Du die Aufnahmen von Klaus und mir
      zum Vergleich heranziehst. Dazu kann ich nur sagen:
      Die Kulissen SIND VERSCHIEDEN - dieses Foto
      von mir zeigt den Ausblick nach Norden, beide
      Motive von Klaus (Nr. VI wie Nr. IX) aber
      den Ausblick nach Süden ... :-)
      BG Manfred
    • Gerhard Huck 25. Juli 2018, 16:02

      Oh Mann, da hab ich aber schwer gepennt! Als Nichtkenner des Bahnhofs dachte ich, es gäbe diese Perspektive nur einmal.
      Altersbedingte Verkennung oder mit Blindheit geschlagen!? Such Dir was aus... ;-)

Informationen

Sektionen
Ordner Architektur
Views 3.944
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv 12-24mm F4 DG HSM | Art 016
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Gelobt von