Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Horst Mertens


Free Mitglied, Kettenis (Eupen)

Aus dem Stand heraus...

springt dieser junge Hirsch über den Wildzaun.

Aufnahme vom 01/09/2013 und wie immer aus freier Natur.

Kommentare 11

  • Eifelpixel 2. März 2014, 20:01

    Das nennt man Sprungkraft.
    Schöne Grüße Joachim
  • Bernd Vorhagen 21. Dezember 2013, 15:38

    Mach Männchen...
    LG, Bernd
  • larissaS 22. November 2013, 7:53

    wirklich eine tolle Aufnahme!
    lg cajenne
  • Brigitte Schrouben 6. September 2013, 21:32

    Tolle Momentaufnahme.
    Da sieht man wie viele Kräfte in solchen Tieren steckt.
    Gruß Brigitte
  • erlo35 6. September 2013, 13:27

    Eine tolle Bewegungsaufnahme dieses jungen Hirsches, besser und auch schöner geht es nicht.
    Rotwild überfällt bis zu 2 m hohe Hürdengatter, wie ich selbst gesehen habe, aus dem Stand, mit Anlauf auch 2,2 m, so hoch waren die alten Sollingumfang-gatter, die immer wieder von fliehendem Wild überwunden wurden.
    vG Erhard
  • Niko Reich 6. September 2013, 11:07

    Eine sehr gute Szene , mit Seltenheitswert.
    Sehr gute Aufnahme.


    Niko
  • Stefan Völkel 6. September 2013, 6:26

    Klasse!!
  • Andreas E.S. 5. September 2013, 20:46

    Ein prima Schnappschuß. Es ist erstaunlich welche Sätze das Rotwild aus dem Stand machen kann. Ich habe mal erlebt, wie ein starker Hirsch einen Waldweg von beachtlicher Breite mit einem Satz überfiel; auch bei der Aufnahme vom 19.7. konnte ich erleben, wie das gesamte Rudel von Hirschen die Weidezäune mit Leichtigkeit überfiel; die Kälber "gingen" durch den Stacheldraht, wie ich das von Rehen her kenne.
    VG Andreas
  • Nico Mußmann 5. September 2013, 17:34

    Wunderschöne Momentaufnahme. So wie der Zaun aussieht, ist ihm dieser Satz aber auch schon mal mislungen :) Das Foto gefällt sehr.
    LG Nico
  • Stebbi 5. September 2013, 17:07

    Tolle Aufnahme! Was lockte ihn? Das Futter, die Liebe oder war auf der Flucht vor einem stärkeren Rivalen?
    LG Stephan
  • Ado Sterzenbach 5. September 2013, 16:41

    Tolle Momentaufnahme! Gut gesehen!
    Beste Gr. Ado

Informationen

Sektion
Klicks 860
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D X
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 600.0 mm
ISO 800