Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Horst Mertens


Free Mitglied, Kettenis (Eupen)
[fc-user:1063550]

Über mich

Ich fotografiere seit Mitte 2005. Meine erste Kamera war eine IXUS 40,mit der ich mir die wichtigsten Grundlagen des Fotografierens aneignen konnte.Dann folgte eine IXUS 60,deren Möglichkeiten mir aber bald nicht mehr ausreichten. So gehören heute eine Canon EOS 1 DX und eine EOS 7D zu meiner Ausrüstung,die noch aus folgenden Objektiven besteht.

Canon EF-24-105 mm / 4.0 L IS USM
Canon EF-70-200 mm / 2.8 IS II USM
Canon EF 100-400mm / 1:4,5-5,6L IS USM
Canon EF 600/4.0 L IS II USM
Canon Extender EF 1,4x III + Extender EF 2,0x III
Canon Speedlite 580 EX ll
Meine liebsten Motive sind Landschaften,Tiere in freier Natur,Eisenbahnen,Marodes und Sonnenuntergänge.

Möchte nur mal ,,Danke " sagen für die bis jetzt über 73000 Klicks zu meiner Aufnahme
Hirsch bei aufziehendem Nebel
Hirsch bei aufziehendem Nebel
Horst Mertens


Viele Grüße aus Ostbelgien
Horst

Kommentare 50

  • Jean-Pierre Mattar 25. Dezember 2013, 23:15

    Hallo Horst,
    wunderschöne Tieraufnahmen.
    Deine Serien gefallen mir gut.
    Enormer Zeitaufwand, der sich aber lohnt ...

    Liebe Grüsse
  • Bernd Vorhagen 14. Januar 2013, 17:27

    Hallo Horst,
    Sehr beeindruckende Bilderserie!
    Schläfst du auch mal zwischendurch ?

    Liebe Grüsse
    Bernd
  • Frederike-Clarissa Nientimp 25. Juli 2010, 15:17

    Hallo Horst.
    Wie mein Burder schon gesagt hat sind deine Fotos echt klasse..Ich frag mich immer wieder wie man so etwas hinbekommen kann.
    Ich bewundere ihre Arbeit sehr..
    MFG Frederike Nientimp :)
  • laurence mennicken 1. Januar 2010, 18:12

    hallo Horst,

    Deine Bilder sind einfach absolute Klasse - chapeau!

    Ich habe erst seit Kurzem wieder angefangen...
    und meine Leidenschaft? die Spinnen!

    Liebe Grüsse
    Laurence




  • Black Pearl Design 31. Dezember 2009, 21:27

    Das Leben ist hart, aber wir sind härter.
    Auch wenn Härte manchmal auf den Weg des Lebens hilfreicher scheint,
    so ist doch ein Lächeln mit Liebe der einfachere und bessere Weg.
    Nicht die Härte, sondern das Lächeln und die Liebe bringen dich weiter auf deinen Weg,
    denn wenn du lächelst, findest du den Weg in die Herzen anderer Menschen.
    Bewahr Dir deshalb fürs nächste Jahr nicht die Härte,
    sondern ein Lächeln in deinen Gesicht und ein mit liebe gefülltes Herz,
    das ist der Schlüssel zu einem glücklichen neuen Jahr.

    Liebe Grüße Katharina

  • Tomi Scotti 22. Oktober 2009, 21:45

    Moin Horst,
    echt super Bilder! Top, Hut ab und Applaus!
    Gruß Tom
    What´s Up
    What´s Up
    Tomi Scotti
  • Brigitte Schrouben 18. Oktober 2009, 21:24

    Hallo Horst,
    deine Bilder vom Wild sind super. Beneide dich darum. Habe es auch versucht, leider sind die Bilder nicht sehr gut geworden. Mein Objektiv ist zu schwach, glaube ich.
    Gruss Brigitte
  • Karl Derwahl 12. Oktober 2009, 21:24

    Hallo Horst
    die Fotos die du hier veröffentlichst sind alle super. Glückwunsch zu diesen super Bildern. Um solch schöne Wildfotos zu schießen, braucht man schon sehr viel Geduld und Ausdauer und natürlich eine super Ausrüstung so wie du sie besitzt. Freue mich weiter auf solch schöne Fotos die du uns hier vorstellst. Gruß Karl Heinz
  • Rolf Eisentraud 11. Oktober 2009, 12:03

    Ich bin begeistert von deinen Naturfotos.
    Kompliment.
    LG
    Rolf
  • Matze Kraus 11. Oktober 2009, 9:30

    du hast ja wunderschöne wildlife bilder...
    sind schon gespannt, was da als nächstes kommt...
    haben dich mal auf orange gesetzt..
    lg und einen schönen sonntag, c+m
  • Georges Vermeulen 22. Dezember 2008, 11:54

    Vielen Dank für deine Anmerkung!
  • Andreas E.S. 30. November 2008, 21:02

    Danke,Horst für die positive Anmerkung zu meinem Rothirschfoto im ersten Schnee. Ich habe die Gelegenheit, an einer sehr großen Waldwiese ansitzen zu können.Da diese Wiese ca. 600 m lang ist, muß ich oft die Digiskopie mit dem Spektiv zur Hilfe nehmen. Bei diesem Foto traten die Hirsche nach einer Stunde Ansitz noch bei Tageslicht aus. Der einzige Nachteil: Mein Ischias spielt seitdem verrückt. VG Andreas
  • Simone Luibrand 4. Oktober 2008, 20:41

    Hallo,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Morgendämmerung
    Morgendämmerung
    Simone Luibrand


    Hab mich gerade bei dir umgeschaut und bin begeistert, ganz tolle Aufnahmen zeigst du hier! Man muss wohl sehr früh aufstehen um so oft freilebendes Wild vor die Linse zu bekommen!

    LG Simone
  • Marc B.Photography 8. September 2008, 19:56

    wunderschöne Bilder zeigst du hier.

    der Greifvogel hat mir sehr gut gefallen

    weiter so!

  • Andreas Schwithal 4. September 2008, 17:20

    Hallo Horst,
    vielen Dank für deine Anmerkung zur Hirschkuh.
    Grüsse Andreas

Meine Statistiken

  • 84 10
  • 892 794
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse