Zurück zur Liste
Aus dem Jagdrevier...

Aus dem Jagdrevier...

1.049 12

B. Walker


Premium (World), Berlin

Aus dem Jagdrevier...

...eines Konkurrenten vertrieben. Für mich erstaunlich, wie häufig ich den Graureiher jetzt zu sehen bekomme.
Neulich saß sogar einer auf unserm Dach in Berlin-Lankwitz (siehe angehängtes Bild).
_______

Blankensee
18. Juni 2013/10:09, freihand, Ausschnitt aus RAW

Stadtreiher
Stadtreiher
B. Walker

Kommentare 12

  • † Angelika Ehmann-Eilon 21. Juni 2013, 23:08

    Gekonnt hast Du diesen über dem Wasser fliegenden Graureiher aufgenommen und er hat sicherlich schon sein nächstes Ziel im Visier. Es freut mich dabei, daß Ihr jetzt viel häufiger diese Reiherart zu sehen bekommt.
    Berlin hat ja eine schöne und vor allen Dingen auch gewässerreiche Umgebung, kann diesen Arten wohl auch einiges an Futter bieten.
    Interessant auch der Text und Foto im Anhang.
    Gruß Angelika.
  • Annette Ralla 21. Juni 2013, 7:58

    Den hast Du fein erwischt!
    Die sitzen bzw. stehen gerne mal auf Dachfirsten (wie auch bei mir auf dem Nachbardach) um nach möglicher Beute Ausschau zu halten.
    LG Annette
  • Motivsammler 21. Juni 2013, 6:59

    Eine ganz starke Flugaufnahme in erstklassiger Qualität.
    LG Frank
  • Werner Bartsch 20. Juni 2013, 21:46

    fantastische nähe und frappierende schärfe !
    lg .werner
  • realherz 20. Juni 2013, 21:34

    Den hast Du doch super getroffen.
    Bei uns sieht man die auch des Öfteren,
    des Nachbars Fischteich haben sie auch schon gerne besucht.:-))

    VG Realherz
  • Brigitte Kuytz 20. Juni 2013, 19:45

    K* L* A* S* S* E*
    eine superschöne Momentaufnahme
    l. gr. brigitte
  • Clemens Kuytz 20. Juni 2013, 16:36

    *S*U*P*E*R* Nähe und Schärfe.
    lg clem
  • Marion R. 20. Juni 2013, 15:04

    Wunderschön im Flug aufgenommen !
    LG
    Marion
  • Lichtspielereien 20. Juni 2013, 14:43

    Ja, sie werden immer mehr zum Kulturfolger.
    Auch bei uns sitzen sie häufig auf den Dächern in unserer Siedlung oder fliegen in der etwas weiteren Nachbarschaft zum kl. Fischteich im Garten und "angeln" die Goldfische oder Kois .
    Wunderbar so im Flug über dem Wasser, gefällt mir gut.
    LG
    Verena
  • Reinhard Arndt 20. Juni 2013, 13:24

    Tolle Haltung mit schöner Reflektion am unteren Bildrand.
    LG
    Reinhard
  • Willy Brüchle 20. Juni 2013, 13:11

    Ausgezeichnet. Bei uns gibt es auch einige, aber normalerweise fliehen sie bei 50m - und nie in meine Richtung. MfG, w.b.
  • Fred Welke 20. Juni 2013, 11:45

    Hast du mal wieder wunderschoen eingefangen. Gefaellt mir sehr. vg Fred

Informationen

Sektion
Ordner Schreitvögel
Views 1.049
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 500.0 mm
ISO 400