Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
aus dem Gewächshaus

aus dem Gewächshaus

308 10

Michael Kläger


Pro Mitglied, Mainz

aus dem Gewächshaus

... des Botanischen Gartens in Mainz:
wer kennt diese offenbar exotischen Blüten?
Allen, die sie sich betrachten, wünsche ich schöne und
unwetterfreie Pfingsttage.
Canon PowerShot S3 IS

Kommentare 10

  • Martina Bie. 28. Mai 2007, 16:03

    ich hab mal gegoogelt anhand des botanischen begriffs - ist wohl ne kaktusart?
    hier gibts jede menge bilder:
    http://images.google.de/images?hl=de&q=Uncarina+grandidieri+&btnG=Bilder-Suche&gbv=2
    lg martina
  • Steffen Kuehn 28. Mai 2007, 13:54

    Sehr schön anzuschauen, dieses leuchtende Gelb der Blüten und dieser Farbtupfer der grünen Blätter, der den passenden Kontrast gibt.
    vG; Steffen
  • Michael Kläger 27. Mai 2007, 16:41

    Inzwischen habe ich im Gewächshaus auch den Namen ermitteln können:
    Uncarina grandidieri
    - Vorkommen: in Madagaskar -
    kein Wunder, dass niemand die Blüte kennt.
  • Christel Hubig 27. Mai 2007, 13:12

    Eine leuchtende gelbe Blütenpracht, einfach schön.
    Gruß Christel
  • Hildegard Schultheis 26. Mai 2007, 19:55

    Ich weiß es leider auch nicht
    - aber ich weiß, daß Du diese wunderschönen, intensiv gelben Blüten ganz hervorragend festgehalten hast und dann noch so viele komprimiert in dem Auisschnitt

    Ich wünsche Dir auch schöne feiertag :-))
  • Helmut - Winkel 26. Mai 2007, 16:00

    Eine geballte Farbenpracht hast Du dort eingefangen, Michael! Auch ich wünsche Dir und Deinen Angehörigen erholsame und friedvolle Pfingsttage.
    Lg Helmut
  • N. Claudia 26. Mai 2007, 12:49

    wunderschöne kräftige und saftige farbe...
    weiß leider nicht den namen..
    die bildgestaltung ist dir hier voll gelungen, ebenso der schnitt... die schärfe ist auch klasse..
    ein rundum fröhliches pfingstwünschebild...
    kompliment michael... klasse präsentation...
    einen lieben gruß auch für dich und deine lieben, ein schönes sonniges pfingstwochenende
  • Tobias Städtler 26. Mai 2007, 12:39

    Das ist ja eine Fülle an Blüten in intensiven Gelbtönen! Das Bild passt gut zu Pfingsten - ich wünsche Dir auch schöne Feiertage.
    LG Tobias
  • Bärbel7 26. Mai 2007, 11:42

    Diese schöne Blüten kenne ich leider nicht - klasse! Auch Dir schöne Pfingsten! grußBärbel
  • Martina Bie. 26. Mai 2007, 10:44

    eine gelbe handvoll schöner, mir aber auch unbekannter blüten an diesem sonnigen samstag - das ist ein liebes geschenk! :-)))
    auch dir schöne pfingsttage, lieber michael, und herzliche grüße!
    martina