Zurück zur Liste
« Aus besseren Zeiten... »

« Aus besseren Zeiten... »

6.190 7

Helmut Adler


kostenloses Benutzerkonto, Herten

« Aus besseren Zeiten... »

...stammt diese Nachtaufnahme des Horizontobservatoriums. Sie wurde Ende Oktober 2008 aufgenommen. Schon seit Januar 2009 ist es defekt und für Besucher nicht mehr zugänglich. Derzeit wird wieder einmal geschweißt und geprüft.
Ich habe wenig Hoffnung, dass in näherer Zukunft wieder einmal solche Perspektiven möglich werden.

© Helmut Adler http://www.fotodesigner.org

Kommentare 7

  • Joachim Josten 6. Oktober 2013, 17:04

    Ja, ich habe es auch nur mit Stützen und eingezäunt in der letzten Woche erlebt.
    Um so schöner sind solche Aufnahmen wie die hier von dir gezeigte.
    VG Jo
  • Isabella Myllykoski 23. Juli 2013, 14:46

    Das ist richtig gut!
  • Dieter Golland 22. Juli 2013, 23:59

    Ich kenn die Problematik und bin mit dem RVR wegen diesem Motivs in Kontakt.

    Seitdem warte ich mit Lichtequipment und Fahrerlaubnis auf bessere Zeiten ....


    Feine Arbeit. +

    Gruß Dieter
  • Gerd Ka. 20. Juli 2013, 19:30

    Grandios! Das ist ja unglaublich, dass das Teil nicht mehr zugänglich ist ...
    Viele Grüße,
    Gerd
  • Ulrich Cziollek 20. Juli 2013, 14:14

    Ach Helmut, in zwanzig Jahren weiss niemand mehr wofür diese senkrechten Stützen da sind...
    Habe auch noch einige Bilder aus "besseren Zeiten" und hoffe, trotz der Ironie, auf Besserung.
    Dein Bild ist, insbesondere wegen des Lichtes, sehr gelungen.
    Gruß Ulrich

  • Helmut Adler 20. Juli 2013, 12:09

    @Karola, das bin ich auch!
    Aber es ist schon beschämend, dass man in nun fast 5 Jahren immer noch keine Lösung des Problems umsetzten konnte.
    LG Helmut
  • Karola Hoppe 20. Juli 2013, 11:55

    Hallo Helmut, du weißt doch - die Hoffnung stirbt zuletzt. Sei froh, dass du solche Schätze noch auf Platte hast :-).
    LG Karola

Informationen

Sektion
Views 6.190
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3
Objektiv Sigma 15-30mm F3.5-4.5 EX DG Aspherical DF or Sigma 15mm F2.8 EX Diagonal Fisheye
Blende 7.1
Belichtungszeit 30
Brennweite 15.0 mm
ISO 200