Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Auflösung des Rätsels vom 15.10.13: Die Drei Schwestern (2052 m)

Auflösung des Rätsels vom 15.10.13: Die Drei Schwestern (2052 m)

Dr.Thomas Frankenhauser


World Mitglied, 40595 Düsseldorf

Auflösung des Rätsels vom 15.10.13: Die Drei Schwestern (2052 m)

Ein Panorama vom Balkon meines Freundes Charly, den ich jetzt 55 Jahre lang als "ältesten" Freund habe. er wohnt in ganz Göfis (bei Feldkoch/Vorarlberg) am schönsten. der Ort hat nach wie vor knapp 3000 Einwohner, von denen ich viele seit meiner Kindheit gut kenne . . .
Das ist beim Besuch immer der erste Gang: der Blick auf meinen ersten "richtigen" Berg, mit 12 Jahren bestiegen. Und spätestens seitdem lassen mich die Berge nicht mehr los. DAS ist Heimat! Links mit den Lawinwnverbauungen unterhalb des Gipfels die Gurtisspitze (1778 m). Dort habe ich den ersten (und bisher einzigen) Dreizehenspecht gesehen; links davon die Sattelalpe mit einer Unmenge seltener Orchideen einschließlich ihrer Mischlinge . . .
Der manchmal recht steile Anstieg geht von Amerlügen aus über das Vordre- und Hinterälpele, wo es den seltenen Türkenbund gab; ob er noch da ist, wird man sehen!

Eine Freundin schrieb mir zum Geburtstag: "Die Stunden werden nicht gezählt, sondern gewogen . . .". - Dazu paßt: Heimat ist nicht da wo man wohnt, sondern da, wo man sich zuhause fühlt.
Und das tue ich wirklich. Bald werde ich da wohnen, wo ich mich zuhause fühle . . . - da ahne ich schon, welche Motive in der fc erscheinen (-: !

Das Foto könnte man sicher besser machen. Aber ich wollte Euch den Blick, egal wie wolkenverhangen, aus obigen Gründen zeigen.

UTE HAT GEWONNEN - ENDLICH MAL JEMAND; DER DIE DREI SCHWESTERN ALS NICHT ORTSANSÄSSIGER KENNT!
Herzlichen Glückwunsch, liebe Ute (Shimmi11)!


18.10.2013

Kommentare 3

  • Nscho-tschi 7 18. Oktober 2013, 18:00

    Oje was wird dann nur mit der Raupe Nimmersatt .......
    & mit den Holzbienen ?????
    Na vor dem großen Umzug werden wir Dich ja nochmal sehen !!!!!!!!!!!!!!!!
    lg RTJ
  • Shimmy11 18. Oktober 2013, 16:27

    ;-))
    Ich freue mich für dich, dass du dich entschieden hast. Viel Spaß bei der weiteren Planung.
    LG Ute
  • Ulrike Orthaus 18. Oktober 2013, 13:15

    Sieht herrlich aus. Da kann ich vestehen, warum Du Dich da zuhause fühlst.
    LG Ulrike

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Klicks 300
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera D-LUX 3
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 6.3 mm
ISO 100