pottfotograf.


Premium (Complete), Wetter (Ruhr)

auf kleinem Fuß...

...lebten die Menschen hier damals:
In einem verlassenen Bauernhof auf Korsika entdeckte ich diesen winzigen Schuh.
Ich trage Größe 44, also eher durchschnittlich heutzutage. Das Fundstück war deutlich kleiner und sieht dabei auch nach einem Herrenschuh aus.
Ich habe es zudem noch nie geschafft, einen Lederschuh so lange zu tragen, dass der Zeh vorne rausguckt. Damals wurden die Sachen wohl länger genutzt.

Der alte Hof hielt so einige Überraschungen bereit, hier ein paar davon:

Haus und Hof...
Haus und Hof...
pottfotograf.
im Weinkeller...
im Weinkeller...
pottfotograf.

ausgepresst...
ausgepresst...
pottfotograf.
frisch gespült...
frisch gespült...
pottfotograf.

ein warmes Plätzchen...
ein warmes Plätzchen...
pottfotograf.
alte Karren...
alte Karren...
pottfotograf.

eine Frage der Ähre...
eine Frage der Ähre...
pottfotograf.
dreizehnuhrfünfunddreißig...
dreizehnuhrfünfunddreißig...
pottfotograf.


(Sommer 2017)

Kommentare 5

  • Wolfgang P94 18. Juni 2021, 15:49

    Eine Reise in ferne Zeiten in denen manches anders war.
    LG
    Wolfgang
  • Torsten TBüttner 3. Juni 2021, 6:36

    klasse Fund und man denkt über den Besitzer nach
  • juergi-p 28. Mai 2021, 13:53

    Erst dachte ich, die Aufnahme sei in einer alten Fabrik aufgenommen, und wollte schon "Kinderarbeit" schreiben. Aber so steht das Bild natürlich in einem ganz anderen Kontext.
    Klasse Fund!
    vg von jeurgi
  • Conny11 27. Mai 2021, 21:15

    Wer weiß ... bestimmt der Schuh eines Jungen.. die mussten in diesen Ländern schon im Kindesalter mitarbeiten.... und doch waren diese Kinder oft glücklicher als unsere Kinder von heute...  sehr gut fotografiert und gezeigt.
    LG, dir einen schönen Freitag Conny

Informationen

Sektionen
Ordner Marodes...
Views 21.696
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF-S10-22mm f/3.5-4.5 USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 22.0 mm
ISO 100