Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Susanne Marx


World Mitglied

... auf einer Wiese

Frau Waldteufel auf einer Wiese
(Mohrenfalter)

Kommentare 12

  • Stefan aus NRW 9. Februar 2012, 18:08

    Ein fabelhaftes Makro mit fantastischen Farben und Schärfe.
    LG Stefan
  • Simone Kamm 8. Februar 2012, 23:12

    Frau Waldteufel...das ist ja mal ein Name, schön deine bunte Blumenwiese mit besagter Dame.
    Grüße Simone
  • Dirk I. 8. Februar 2012, 18:38

    das macht lust auf frühling.... mir reicht es jetzt mit der kälte! :o(

    lg dirk
  • Daniela Boehm 8. Februar 2012, 13:29

    So fein ganz toll.LGDani
  • N i e d e r b a y e r 8. Februar 2012, 12:47

    Hallo Susanne!
    Ein schönes Bild!
    LG KH
  • Huetteberg 8. Februar 2012, 12:26

    ein feines Makro
    LG Bernd
  • cupu-cupu 8. Februar 2012, 12:17

    Hallo Susanne, Du zeigst hier eine sehr schoene Aufnahme, und Dein Modell ist aller Wahrscheinlichkeit nach "Frau" Waldteufel, Erebia aethiops, ein Mohrenfalter. Nach Foto lassen sich viele Schmetterlinge nicht mit letzter Sicherheit bestimmen. Den laenglichen "Fleck" erklaere ich mir einfach damit, dass dem Tier ein Teil des Hinterfluegels fehlt und die dunklere Oberfluegelseite des Vorderfluegels sichtbar wird. Vielleicht weiss jemand mehr.
    Gruss Werner
  • Nikola D. 8. Februar 2012, 12:10

    Bravo !!! Super foto ++++++++++++++++++++++++++

    LG Nikola
  • Elke H.R. 8. Februar 2012, 11:53

    Ein tolles Sommerfoto undich freu mich drauf.;-))
    LG Elke
  • Anneli Krämer 8. Februar 2012, 10:50

    Ja da kommen mir auch gleich wieder Vorfreudegefühle auf den Sommer...... herrlich.

    Ist das Foto in Deutschland aufgenommen?
    Diesen dunklen Streifen an Flügel kann ich nicht einordnen, so kann ich ihn nicht nach dem Buch bestimmen
    Oder nur eine Verletzung am Flügel?
    Vielleicht können wirkliche Fachleute hier die Bestimmung vornehmen.
    VG
    Anneli
  • Gerd Frey 8. Februar 2012, 10:37

    du bist hartnäckig auf sommer fixiert :-)
    eiskalte grüße
    gerd
  • R. Junker 8. Februar 2012, 10:36

    es ist wieder ein Genuss deine herrlichen Makroaufnahmen zu sehen.
    Da freut man sich wirklich auf den Frühling - allerdings, wenn ich aus dem Fenster schaue....... ;-(
    Ich blicke lieber noch einen Moment auf den Monitor.

    LG Rainer