Zurück zur Liste
Auf der Pyramide …

Auf der Pyramide …

1.063 5

chalnicolas


kostenloses Benutzerkonto, Heppenheim

Auf der Pyramide …

Hier habe ich mich mal als „Blümchen-Fotograf“ betätigt. Als ich dabei war diese Pyramidenorchis (Anacamptis pyramidalis) aufzunehmen, kletterte die Larve einer Langfühlerschrecke darauf.
Bensheim 24. Mai 2009. Unmanipulierte Freilandaufnahme.

Kommentare 5

  • arik37 (GDT) 29. Januar 2010, 9:23

    den "Himmelsstürmer" hast du klasse erwischt. Ich finde es immer wieder spannend und toll, wenn man auf dem "eigentlichen Motiv" dann noch ein Motiv sieht. Eine tolle Aufnahme.

    Gruß arik37
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 22. Januar 2010, 19:51

    Die Blüte an sich ist schon der Hammer, dann noch der tolle Kontrast zum Hintergrund und als I-Tüpfelchen noch der kleine Krabbler obendrauf. Echt geniale Aufnahme.
    LG Heike
  • Ulrike Wienecke 22. Januar 2010, 19:04

    Wunderschönes Makro!!!!
    LG Ulli
  • Silvia Schattner 22. Januar 2010, 18:50

    Das ist doch echtes Fotografenglück! Die herrliche Blüte mit dem Schärfeverlauf ist schon so schön anzusehen ... aber der kleine Hüpfer oben drauf einfach Klasse!
    VG Silvia
  • Marko König 22. Januar 2010, 17:56

    Klasse mit der Larve auf der Spitze!
    Viele Grüße,
    Marko