1.350 16

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

auf der Kuppe

Sonne und Nebel haben diesen Moment geprägt. Hier dominiert der Nebel, er nimmt dem Betrachter die Weitsicht runter ins Tal. So bekommt der Baum im Winterkleid mehr Präsenz. War dann aber doch recht erleichtert als die Sonne wieder oberhand gewann, es wurde deutlich wärmer.

Location: Fräkmünt (Pilatus/Schweiz) Dezember 2013

nordic
nordic
scubaluna

Kommentare 16

  • norbert lampe 30. Januar 2015, 20:01

    in diesem Licht wirkt der Baum ganu großartig!
    lg norbert
  • Miromodo 26. Dezember 2013, 13:07

    Der Winter von seiner schönsten Seite - still, farbreduziert, leicht geheimnisvoll ... mag ich sehr, denn in der Stadt sind diese wunderbaren Ausblicke leider nicht möglich. LG
  • Prantl Christian 16. Dezember 2013, 7:13

    Wunderschönes Winterfoto
    Grüße Christian
  • eja 13. Dezember 2013, 11:03

    Die Aufnahme transportiert Stimmung (da lenkt nichts ab). Der Gedanke mit dem Kalenderblatt kam mir auch spontan. Schön dass Du den Baum außermittig positioniert hast.
    Grüße vom Eberhard
  • reiner-g 12. Dezember 2013, 15:57

    Eine sehr gute Aufnahme.
    Gruß
    Reiner
  • Thomas Bannenberg 10. Dezember 2013, 16:29

    Auf so etwas warte ich ja auch immer noch einmal, mein Freund der (einsame) Baum! Top (high-key) Aufnahme, minimalistisch aber dennoch (oder gerade deshalb) sehr aussagekräftig. Technisch ist alles bestens; Du warst zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle, um das richtige Foto zu schießen bzw. die beste Stimmung einzufangen. Gefällt mir sehr sehr gut. Könnte ich mir auch gut auf einem Kalenderblatt vorstellen!

    VG
    Thomas
  • rschaefer 9. Dezember 2013, 23:55

    Ganz wunderbar! Hast du fein präsentiert :)
    LG Rebecca
  • Elisabeth Verhuven 9. Dezember 2013, 20:49

    Hu ist das kalt..... das fast schwarz-weiß gefällt mir.
    Stimmung schön eingefangen!
    VG Elisabeth
  • Nina7000 9. Dezember 2013, 18:28

    Das sieht ja nach herrlich tiefem Winter aus... da beneide ich Dich jetzt ein bisschen.
    Hier ist die ganze Pracht wieder weg und selbst auf 2000m alles braun und grün.
    Ich mag die monochrome Anmutung durch den Nebel im HG sehr. Die interessante Form des Solitärs wirkt klasse und so eingeschneit (oder in Raureif?) kommt er bestens zur Geltung.
    Bin schon sehr gespannt was Du noch für weitere Stimmungen festhalten konntest:o)).
    LG Nina
  • Christiane Dreher 9. Dezember 2013, 18:25

    Von dieser Seite gefällt mir Dein Lieblingsbaum fast noch etwas besser, interessant wie er gewachsen ist. Die unteren Äste scheinen der Bodenlinie zu folgen. Schön isoliert vor der Nebelwand in Szene gesetzt, so kommt seine Form bestens zu Geltung. Einen kleinen Hauch Sonnenlicht kann man hinter dem Nebel erahnen und die Holzelemente lockern den VG auf. Schön, schön!!

    Bei uns ist der Schnee von Freitag (immerhin 20 cm) wieder gänzlich verschwunden :-(

    LG Christiane
  • Edina Stojan 9. Dezember 2013, 15:03


    Bei uns scheint die Sonne, es sind 8 Grad ... von Schnee weit und breit nichts zu sehen :-)

    Schönes Foto!
  • Reinhard Arndt 9. Dezember 2013, 12:38

    Die Komposition gefällt mir. Auch technisch OK (fast schon S/W).
    LG
    Reinhard
  • Gut Licht 9. Dezember 2013, 10:52

    Ein ganz tolles Motiv, der Bildaufbau gefällt mir sehr gut.

    LG Kurt
  • Sigrid E 9. Dezember 2013, 9:57

    Die monochrome Wirkung kommt hier sehr reizvoll rüber!!!
    LG
    Sigrid
  • ALLWO 9. Dezember 2013, 9:55

    Die stillen Motive des Winters können mich immer wieder begeistern
    Glückwunsch vom Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Winter
Views 1.350
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 12-60mm Lens
Blende 10
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 12.0 mm
ISO 200