Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

scubaluna


Pro Mitglied, Kriens

nordic

Die Schweiz liegt ja nicht im Norden von Europa. Doch die Lichtstimmung und die verschneiten Bäume erinnern mich irgendwie an den hohen Norden. Diese Serie entstand bei einem abendlichen Trip Richtung Hausberg (Pilatus) Gelockt hat mich einmal mehr mein Lieblingsbaum. Bei der Mittelstation Fräkmünt bin ich bei der letzten Bergfahrt aus der Gondel gehüpft um halb fünf und der Nebel war extrem dicht. Und jetzt zu Fuss ins Tal....nicht gerade der Hit. Doch da geht ja noch die Sonne unter und das kann was bewirken. Tatsächlich, der Nebel schwindet und ich hab alles für mich ganz allein :o)

Location: Fräkmünt, unterhalb Pilatus (Schweiz) Februar 2013

Kommentare 7

  • eja 17. März 2013, 19:24

    Hallo scubaluna
    sehr schöne Collage in dezent ausgewogenen Farben. Mir gefällt besonders gut die strukturelle Klarheit der Bilder mit den Bogenlinien als vorherrschendes Gestaltungselement.
    Grüße vom Eberhard aus dem Rheinland
  • Stephan Peyer 16. März 2013, 22:27

    Sehr schöne Zusammenstellung! Die Bilder erinnern mich an meine Ausflüge auf das Mittaggüpfi und die Übernachtungen in der Oberalp-Hütte. Am Morgen barfuss durch den Schnee rennen und dann am warmen Feuer die winterliche Stimmung geniessen....
    Danke für die Erinnerungen!
    ;-) Stephan
  • Angela Höfer 15. März 2013, 22:01

    gute zusammenstellung
    jedes bild für sichein hingucker
    aber dann bitte wieder unterwasserbilder ich kann keinen schnee mehr sehen
  • snapshot21 15. März 2013, 21:03

    Jedes Bild für sich und auch als Collage sehr, sehr fein. Klasse, dass der Schnee so unberührt ist und das Bild mit dem Dach ist der Knaller:o)
    LG Christiane
  • Thomas Tetzner 15. März 2013, 20:44

    Unverhofft kommt oft. Ich mag diese Stimmungen auch sehr gern. Zuerst alles noch verhangen und dann lichtet es sich. Oft vielleicht nur für ein paar Minuten und wenn man dann zur Stelle ist. Der Winter hat schon wirklich seine Reize - auch wenn es langsam Zeit wird, das er geht. Traumhaft schöne Collage mit
    schöner Lichtstimmung zeigst du hier.
    Gruss
    Thomas
  • Nina7000 15. März 2013, 20:17

    Kann ich sehr gut verstehen, dass das Dein Lieblingsbaum ist:o))
    Oftmals ist es ja so, wenn man gar nicht glaubt dass sich eine Tour lohnen könnte oder es an diesem Tag noch etwas bringt, genau dann gibt es die interessantesten Stimmungen.
    Eine schöne Collage von diesem Abend. Der dick eingeschneite Baum gefällt mir sehr gut und die Stimmung des sanften Abendlichtes verzaubert die Landschaft und taucht auch den Schnee in ein sehr schönes Licht.
    Die Aufnahme rechts unten ist vermutlich als erstes entstanden und gefällt mir mit dem kühlen Blau auch sehr gut.
    Sehr fein!
    LG und auch Dir ein schönes Wochenende auf'm Berg
    Nina
  • Sigrid E 15. März 2013, 20:15

    Für diese wunderbaren Impressionen der verschneiten Winterwelt hat sich der Abstieg zu Fuß gelohnt!!!
    LG
    Sigrid