Zurück zur Liste
Auf 5 von 7 Pötten

Auf 5 von 7 Pötten

1.332 17

Christian Brünig


kostenloses Benutzerkonto, Duisburg, Ruhrgebiet, Europa

Auf 5 von 7 Pötten

..läuft zum Zeitpunkt der Aufnahme (März 2003m 1 Stunde nach Sonnenuntergang) das Steinkohle-Kraftwerk Scholven. Aufnahme aus dem Hubschrauber CB1 der revier-gang;-) Motiv altbekannt, aber endlich mal alle 7 auf einen Streich;-)Vgl. zB.

Kühltürme
Kühltürme
Christian Brünig
Kühltürme
Kühltürme
Christian Brünig

Kommentare 17

  • Michael Schnoor 9. Februar 2004, 18:44

    Hier mal ein günstiges Angebot:
    http://www.gyron.com/gyron-fs.htm
  • Michael Schnoor 9. Februar 2004, 15:17

    @Henning:Und wie soll man bitteschön den Zaun ohne Hubschrauber überwinden? ;-)
  • Kai Böhm 9. Februar 2004, 9:27

    Hennings Frage hämmerte auch in meinem Kopf, aber ein CB1 ist sicherlich ein Hubschrauber auf einem Dreibeinstativ. :-)

    Die Aufnahme ist Top!
  • Christian Brünig 9. Februar 2004, 8:04

    @Henning:;-)
  • Henning B. 9. Februar 2004, 7:59

    Kannst Du mir mal erklären wie ein Hubschrauber so still in der Luft stehen kann das eine Aufnahme mit 30 Sek. Belichtungszeit gestochen scharf ist? Hast Du die falschen EXIF Daten erwischt?
    Sonst wirklich hervorragend.

    Henning
  • Michael Schnoor 8. Februar 2004, 23:52

    Der Streifen vom Sonnenuntergang ist ja wohl absolute Spitze.
    Mal sehen ob Du das Kraftwerk auch mal mit 7 arbeitenden Kühltürmen erwischst.

    "Hubschrauber" Ich weiß bescheid! Ich wollte Silvester mit meinem Hubschrauber ;-) rauf. Mußte mich aber dann mit einer kleineren Halde in der Nähe begnügen.

    Gruß Michael
  • Michael Kindtner 8. Februar 2004, 23:45

    Starke Aufnahme,super Bildaufbau

    Grüße,Michael
  • Jörg Otte 8. Februar 2004, 23:11

    Jau, die Scholvener Energiebude in ihrer Gesamtheit !
    Endlich !

    Gruß J.
  • Marc Gerlitzki 8. Februar 2004, 23:04

    WW ist klasse!!
    Leider ist hier der DRI-Einsatz deutlich an den Rändern zu erkennen, aber bei diesem Kontrast wohl nicht zu ändern.
    Ich werde ein Fishzerrerfan :)

    Gruss Marc
  • Zelluloidfreak 8. Februar 2004, 22:42

    Super Farben und das Motiv ist immer wieder sehenswert! DRI hier nicht perfekt aber noch gut, das Fisheye kann man unten nicht weiter geradebiegen, oder?

    Ciao, Kai
  • Achim Blum 8. Februar 2004, 22:08

    Super mehr kann man dazu nicht sagen
    klasse Aufnahme und sehr gute DRI-Arbeit
    das muß in die Gallerie aber du hast es ja leider nicht freigegeben

    Gruß Achim
  • Michael O. L. 8. Februar 2004, 21:54

    da muss ich aber zustimmen...das ist schwer zu toppen...

    gruss micha
  • Christian Brünig 8. Februar 2004, 21:49

    Auf Nachfrage die EXIF-Daten:
    Original date/time: 09.01.2003 17:51:34
    Exposure time: 30 Sekunden
    F-stop: 6.7
    ISO speed: 160
    Focal length: 15.0000 Fisheye, beigebogen
    White balance: Auto
    Metering mode: Matrix
    Exposure program: Manuell
    Brightness: -3.5000
    Contrast: Standard
    Saturation: Standard
    Sharpness: Original
    Camera make: FUJIFILM
    Camera model: FinePixS2Pro
    Mit einer anderen Aufnahme mit knapperer Belichtung per DRI zusammen geschraubt
  • Thorsten Seifert 8. Februar 2004, 21:38

    Den Aufnahmepunkt kenne ich, als wir dort waren wars windig, kalt und ungemütlich. Son schicker Himmel war weit und breit nicht zu entdecken...
  • Christian Brünig 8. Februar 2004, 21:30

    @Torsten: welch ein Kompliment! Aber es gibt noch so viel zu entdecken:-))