Zurück zur Liste
Auch ohne blauen Himmel beeindruckt der 3094 m hohe Zwölferkofel...

Auch ohne blauen Himmel beeindruckt der 3094 m hohe Zwölferkofel...

Auch ohne blauen Himmel beeindruckt der 3094 m hohe Zwölferkofel...

...wenn man davor steht.
Er ist ein hoher Felsgipfel in den Sextner Dolomiten. Seine Schauseite zeigt der Zwölfer von Norden hier beim Aufstieg aus dem Bacherntal zur Zsigmondyhütte.

Der Zwölferkofel ist ein Teil der Sextner Sonnenuhr, die der Bevölkerung Sextens recht verlässlich die Bestimmung der Tageszeit anhand des Sonnenstandes erlaubt(e).



Kommentare 35

  • Küster Petra 11. September 2016, 19:23

    Beachtlich und beeindruckend. LG Petra
  • Didiworld 17. August 2016, 0:22

    Ein beeindruckendes Felsmassiv - auch ohne Sonne!
    LG Didi
  • Cornelia Schorr 16. August 2016, 22:42

    Absolut beeindruckend!!!

    LG conny
  • Jochen aus Bremen 16. August 2016, 22:39

    Das stimmt. Sehr beeindruckend in dieser Breite.
    LG Jochen
  • Thomas Zurek 16. August 2016, 11:54

    Auch bei bewölktem Himmel kann man herrliche Landschaftsaufnahmen machen,
    Die Belichtung ist sehr gut und die Schärfe durchgängig.
    LG Thomas
  • Naturfotografie Olaf und Sylvia Rentzsch 16. August 2016, 8:40

    Traumhaft schöne Kulisse
    LG Olaf
  • Peter Führer 16. August 2016, 7:59

    Wunderbar gezeigt, als stünde man live davor !
    LG Peter
  • Bernhard Kuhlmann 15. August 2016, 22:25

    Einfach nur toll, was einem dort so geboten wird !
    Dort erst wird einem Bewusst, wie Klein wir Menschen doch sind.
    Gruß Bernd
  • Motivsammler 15. August 2016, 21:28

    Deine Landschaftsaufnahmen sind einfach spitze. Da kann man nur staunen. Danke für deine netten Grüße.
    LG Frank
  • Nscho-tschi 7 15. August 2016, 19:44

    Eine wunderbare Aufnahme
    lg Rosi
  • Ralf Farwick 15. August 2016, 19:05

    Überaus beeindruckend, diese Gipfel. Ein herrliches Landschaftsfoto, bei dem mir die Bildaufteilung, die Qualität und die Tonung besonders gut gefallen.
    LG Ralf
  • Martina Maise 15. August 2016, 18:40

    Hallo Rainer,

    ...immer wieder schön von Dir gezeigt. Diese raue Landschaft ist bei jedem Wetter schön!

    LG Martina
  • Rosenzweig Toni 15. August 2016, 16:00

    Hallo Rainer
    Ein Blick den ich schon des öfteren und bei jedem Wetter genießen konnte und so bist Du auch weiter ins Tal abgestiegen..
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • cecile58 15. August 2016, 15:07

    Ich war jetzt auch wieder in den Bergen und kehrte völlig begeistert und energiegeladen zurück. Wunderschön, auch wieder dieser Anblick, du zeigst uns jeden Tag von neuem, wie sehr du diese Berge und unsere Natur liebst. Ja, es ist ein unglaubliches Geschenk. Wunderschöne Aufnahme deines 12ers....
    Liebe Grüsse von Cécile
  • Karl-Heinz Klein 15. August 2016, 11:35

    ja...zeigt es sich doch gerade bei solchen Lichtverhältnissen, wie man seine Kamera im Griff hat.
    Sehr gut hast das Felsmassiv im Bild...sehr beeindruckend - schön klar und scharf hast die Felsen aufgenommen...schon sehr gut gemacht.
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz