Zurück zur Liste
Auch ein Bussard...

Auch ein Bussard...

1.734 15

B. Walker


Premium (World), Berlin

Auch ein Bussard...

...muß sich mal strecken können!
Ich nahm an, dass sich der Rotschulterbusssard - Red-shouldered Hawk (Buteo lineatus) jetzt zum Abflug bereit machte.
Doch er blieb dort sitzen. Erst als wir uns nach etwa fünf Minuten von ihm entfernten, flog er davon.
Ich bemerkte es zu spät, um ihn dabei für eine Aufnahme zu erwischen.
Shark Valley, Everglades, Florida
26. Dezember 2007/12:27, Nikon D 50/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, freihand , 185mm, F/5.6, 1/1600, ISO 800

Kommentare 15

  • Elke Becker 15. Januar 2008, 20:59

    Tolle Aufnahme von diesem schönen Tier!
    Danke für Deine Nachricht, bin z.Zt.nicht richtig fit aber das wird schon wieder!
    LG Elke
  • Mike Hunter 7. Januar 2008, 14:35

    mit einem 300er , solchen Burschen so groß zu bekommen ist schon stark.

    Mike
  • Andreas Kögler 5. Januar 2008, 1:43

    ein klasse Foto Bernhard,der hatte ja gar keine scheu und läßt dich auch noch beim "stretching" teilhaben...ein schönes Sonnenlicht habt ihr im Dezember!
    gruß andreas
  • Bernd Jöhnk 4. Januar 2008, 16:21

    Wunderschön Deine Aufnahme.
    Gruß Bernd :)
  • B. Walker 3. Januar 2008, 20:24

    @ Doro
    Wollte Dir eigentlich den Hinweis geben, lieber den dafür wohl kompetentere Wulf anzusprechen. Die Antwort hat er, wie ich sehe, schon übernommen. Und dabei auch gleich meine im Hinterkopf schwirrenden Gedanken zu dem armen Tier ausgesprochen.
    LG Bernhard
  • DoroS 3. Januar 2008, 19:52

    Eine schöne Aufnahme, da hat mein Bussard aus Tunesien ein ganz anderes Federkleid, denkst Du auch daß es ein Bussard ist?
    LG Doro
  • Bernd Dietrich 3. Januar 2008, 18:16

    Sehr beeindruckendes Bild! Zeigt mal wieder, daß aus dem 70-300 ED bei entsprechend moderat gewählter Brennweite mit Nachschärfen doch 'ne Menge rauszuholen ist. Ich hab' es auch, liebäugle aber mit der VR-Version, weil die bis 300 noch besser sein soll und vor allen Dingen bei der doch recht schwachen Lichtstärke freihändig längere Belichtungszeiten ermöglicht. Na, mal sehen, ob's bis zum nächsten Urlaub noch was wird...
    VG Bernd
  • Wulf von Graefe 3. Januar 2008, 17:52

    Wunderschönes Bild, Bernhard!
    Die entsprechende Haltung wäre an unseren Bussarden ja auch schön anzusehen, aber wenn einer noch so merklich "bunter" dabei ist, hat man vom "aufgeklappten" Gefieder doch gleich noch mehr.
    lg Wulf
  • Johannes Macher 3. Januar 2008, 13:20

    Ich finde es herrlich, dass Du so viel Zeit und Geduld
    für Birdlife-Florida aufbringen kannst.
    Lieben Gruß Johannes
  • Hardee 3. Januar 2008, 13:20

    In den fünf Minuten hätte ich wahrscheinlich mind. 100 Aufnahmen gemacht. Klasse Bild von dir. Ein herrlicher Greifvogel und das Farbspektrum der Aufnahme ist aussergewöhnlich schön. Ganz sanfte Pastellfarben...Klasse!
    lg Hardy
  • Johann Pondorfer 3. Januar 2008, 12:17

    Das war auch mein erster Gedanke beim Blick auf das Bild. Aber schön, daß Du ihn doch noch eine Weile beobachten konntest.
    LG Hans
  • Herbert Henderkes 3. Januar 2008, 10:19

    Zwei sehr schöne Fotos vom Rotschulterbussard, wobei mir dieses am besten gefällt.
    LG, Herbert
  • Jürgen Löhner 3. Januar 2008, 10:18

    WOW, da warst Du aber nah dran. Klasse
    Liebe Grüße Jürgen
  • Annette Ralla 3. Januar 2008, 7:34

    Auch ein sich streckender Bussard ist eine außergewöhnliche Aufnahme und die hast Du mal wieder in bester Manier hinbekommen.
    LG Annette
  • Ina Straube 3. Januar 2008, 6:52

    Gratulation, das Foto ist super!
    Gruß Ina