Zurück zur Liste
Auch die Sicht auf den höchsten Berg des Elbsandsteingebirges war überragend...

Auch die Sicht auf den höchsten Berg des Elbsandsteingebirges war überragend...

1.919 4

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Auch die Sicht auf den höchsten Berg des Elbsandsteingebirges war überragend...

...dank der Inversionswetterlage am 19.01. 2017. Dabei kann ich mich nicht entsinnen schon mal soviel Struktur in den Felsen des Hohen Schneebergs (Dezinsky snecnik) von der Nollendorfer Höhe im Winter gesehen zu haben.
Des einen Freud (ich) und einiger anderer Naturfotografen vor Ort, war aber des anderen Leid. Durch die blockierende Wetterlage gab es bei vielen Meßstellen in Sachsen große Feinstaubprobleme, weit über dem Soll...was natürlich auch gesundheitliche Probleme bei einigen mit sich bringt...

Weitere Aufnahmeinformationen:
19.01. 2017 Nollendorfer Höhe Freihand
(Naklerowska vysina)
11.24 Uhr
RAW/DPP/FE 11


Nachtrag in eigener Sache;

Wenn man 5 Minuten vor Dreiviertel Sechs, wenn man seine Frau für den morgendlichen Ablauf zu wecken hat, noch auf die Idee kommt angesichts des grauen Tauwetters noch schnell drei Bilder zum Winter in Böhmen hoch zu laden, dann kann das auch unter Zeitdruck mal schief gehen und so habe ich ein Bild vom Milleschauer mit dem Ostry in kurzem Abstand mit neuem Text zweimal hoch geladen.
Danke an Ralf der es bemerkt hat und Asche aufs Haupt...

Kommentare 4

  • Joachim Kretschmer 5. Februar 2017, 10:50

    . . lach . . kann passieren. Du bist eben einer, der von der Zeit getrieben wird. . . . hier zeigst Du wieder etwas Besonderes . . . ein ganz tolles Motiv . . .
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • Velten Feurich 5. Februar 2017, 5:41

    Ralf zu Deiner Frage habe ich mich bei dem heutigen Bild geäußert. Nachschärfen für aufnahmen im Nahbereich war an diesem besonderen Tag überhaupt nicht nötig. Velten
  • ralf mann 4. Februar 2017, 21:45

    Velten, das mit dem Doppel-Upload kann passieren . . . hat ja kein anderer gemerkt . . . nächstes Mal mache ich eine Mail.
    Das Motiv ist großartig, aber . . . es schaut auf meinen durchaus intakten Monitor eigenartig aus . . . wie ein bisschen überschärft.
    Bin mal auf andere Meinungen gespannt. Gruß Ralf
  • sARTorio anna-dora 4. Februar 2017, 6:28

    Jede Wetterlage verwandelt die Gegend auf ihre Art! Es ist bemerkenswert, dies zur Kenntnis zu nehmen und du demonstrierst es uns mit diesem herrlichen Foto und der interessanten Anmerkung dazu!
    Herzliche Grüsse aus Kandersteg. Anna-Dora

Informationen

Sektion
Ordner Sächs. Schweiz neu
Views 1.919
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 183.0 mm
ISO 200

Gelobt von