Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Schad


Basic Mitglied, Solingen

Asseln

Am östlichen Rand des Ruhrgebiets durchquert die Dortmunder Straßenbahn mit einer N-Wagen-Doppeltraktion auf dem Weg nach DO-Wickede den Ortsteil Asseln. Einige Meter weiter in Fahrtrichtung des Zuges befindet sich die Baustelle zum zweigleisigen Ausbau der Strecke im Ortskern von Asseln, die wohl in Kürze auch bis zu diesem noch in altem Pflaster gelegenen Gleisabschnitt vordringen wird. Zudem werden ab Ende April 2008 hier die neuen Niederflurwagen eingesetzt, die dann in der Innenstadt den neuen Ost-West-Tunnel befahren werden. Aus der Straßenbahnlinie 403 wird dann die Stadtbahnlinie U43.
29. August 2007

Kommentare 4

  • Steffen°Conrad 6. September 2007, 10:23

    Das hat was von der 62 hier in Berlin-Mahlsdorf.
    So richtig Straßenbahn eben noch!
    Einen Blick in die neuen Tunnel hab ich schonmal geworfen...
    Irgendwie gehört für mich die Elektrische auf die Straße, nicht in einen Tunnel...

    Vg Steffen
  • Ralf Großkopp 1. September 2007, 12:21

    Straßenbahn draußen auf dem Land, so sieht´s hier aus.
    Eine schöne Szene.
    Man beachte das Straßenpflaster!
    vG Ralf
  • Sandhöfer 1. September 2007, 0:35

    Sehr schön ! Fast dörflich !
    Tolles Motiv !
    Gruß Ettore
  • Thomas Reitzel 1. September 2007, 0:16

    Herrliches Abschiedsbild, wunderbar komponiert, so richtig "zum Details zum entdecken"!
    LG tom