Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
889 26

Irca Caplikas


World Mitglied, Herrliberg

arcobaleno

*reload*


Am Ende des Regenbogens findet man den Topf mit Gold!

:-))

Porto Ercole, monte argentario


die wunderbarste Anmerkung schrieb mir :

Marguerite L. , heute um 11:25 Uhr
Es war einmal ein kleiner Vogel. Dieser Vogel war anders als die anderen Vögel. Jedes mal wenn er am Horizont sah wie große, dunkle Wolken sich auftürmten freute er sich. Er liebte den Regen und flog hoch in die Luft um ihn zu begrüßen. Die anderen Vögel und Wesen suchten Unterschlupf, wollten trocken bleiben. So kam es, dass der Vogel oft den ganzen Himmel für sich alleine hatte. Er flog hoch hinaus um die ersten Regentropfen zu begrüßen.
Auch der Regen genoss es, geliebt zu werden und ließ sich voller Hingabe fallen. So tanzte der Vogel manch regnerische Stunde am Himmel und war glücklich.
Eines Tages war das Glück so laut, dass es die Sonne selbst durch die dicken Wolkenschicht hindurch hören konnte. Sonnen sind sehr neugierige Wesen, sie kommen jeden Tag um zu sehen was Neues geschehen ist. Als sie das Glück auf Erden hörte wunderte Sie sich wer denn dort auf Erden so glücklich sei?
Sie machte sich ein kleines Loch in den Wolken und erblickte den kleinen Vogel, den Regen und das Glück. Dieses Schauspiel gefiel ihr so gut, dass Sie ihm ihr Licht schenkte. Es erschien ein strahlender Regenbogen.
Jetzt sagen die Menschen, am Ende dieses Regenbogens sei ein glitzernder Schatz voller Gold und sind auf der Suche nach ihm. Ich habe aber diesen Schatz noch nie gefunden und kenne auch niemanden der diesen Schatz gefunden hat. Wen ich allerdings kenne, dass sind kleine Vögel, den Regen und das Glück.

Sonntagsgrüessli von Marguerite

Kommentare 26

  • Vegazo 31. Januar 2009, 19:00

    Todo un espectáculo y belleza, saludos
  • GerhardK 28. Januar 2009, 18:11

    fantastische lichtstimmung.
    schönes panorama motiv. die farben wirken echt spitze.

    lg

    gerhard
  • Rosa Phil-Li 27. Januar 2009, 18:04

    WUNDERBAR !
  • Günter M. 26. Januar 2009, 17:27

    die geschichte mit dem goldtopf am ende des regenbogens habe ich auch schon gehört. habe oft danach gesucht, aber leider ohne erfolg, statt dessen:
    Bähhhhh ...
    Bähhhhh ...
    Günter M.

    lg
    günter
  • NOMphoto 26. Januar 2009, 11:35

    Einfach nur GUT!

    gruß litmanen
  • Véronique Soulier 26. Januar 2009, 11:20

    bel arc en ciel dans ce ciel chargé, bye VS
  • LindeA. 26. Januar 2009, 7:39

    Ein bedrohliches Wolkenpanorama, aber der Regenbogen gibt Hoffnung.....

    LG
    Linde
  • Ebi Fotofix 26. Januar 2009, 7:13

    ein wunderschön stilles Bild mit tollen Farben!
    LG Ebi
  • Hans Palla 26. Januar 2009, 6:58

    Eigentlich mag ich Regenbogenbilder nicht so sehr, aber hier passt er vorzüglich.
    Weil er nicht aufdringlich ist, sondern zum Bild gehört.
    Klasse Licht, Schnitt und überhaupt!
    ;+*)
    Ciao, hans
  • Christa Ho. 25. Januar 2009, 22:44

    Danke, Irca.
    Danke, Marguerite.
    Ihr erinnert mich daran, dass frau im Regen tanzen kann.
    Vor vielen Jahren konnte ich es, und was man einmal kann, kann man immer wieder!
    Einen ganz herzlichen Gruß
    Christa
  • Hans-Peter aus München 25. Januar 2009, 22:29

    Dein gelungener Bildaufbau und die Bearbeitung geben dem Regenbogen einen sehr wirkungsvollen Auftritt
    Viele Grüsse Hans-Peter
  • Helitropix 25. Januar 2009, 22:01

    ... wirklich eine sehr schöne Geschichte. Der Regenbogen hat uns fasziniert, er fasziniert uns und wird uns immer wieder faszinieren, weil die Sonne immer wieder ein kleines Loch in den Wolken findet und den kleinen Vogel, den Regen und das Glück erblickt ......
    LG Hans
  • Jacky Kobelt 25. Januar 2009, 21:09

    prachtvolles Wolkenspiel über einer reizenden Landschaft erstklassig fotografiert und komponiert
    Applaus
    Jacky
  • Micha Berger - Foto 25. Januar 2009, 20:33

    ...ja, so ein regenbogenfoto macht man auch nicht jeden tag....
    im richtigen moment am richtigen ort
    lg micha
  • petra st 25. Januar 2009, 19:55

    Die Geschichte von Marguerite ist so bezaubernd .......
    Ich habe sie mehrmals gelesen und dabei Dein Bild angesehen !!!!
    Es ist doch nicht so schwer das tägliche Glück zu finden...
    Hier habe ich es gefunden....

    LG Petra