Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Willi von Allmen


World Mitglied, Zürich

Aquarell

(Faszination Wasser - I)

Unter dem Thema "Faszination Wasser" führe ich im folgenden meine
(im Ordner 'Experimente' enthaltenen früheren)
Fantasien zu Farben, Oberflächen und Spiegelungen mit Wasser weiter.

Zu Beginn ein Bild zu - wie könnte es anders sein -

"Wasser Malerei = Aquarell Malerei"


Val d'Osura (Tessin, CH), Nov. 2016

Vielen Dank an den Kursleiter Markus A. Bissig

Kommentare 15

  • Hans-R. Wampfler 12. Februar 2017, 23:25

    Das sind faszinierende Formen und Farben. Das Wasser ist wirklich ein einmaliges Tummelfeld für Fotografen, vor allem für Malkünstler wie Dich. Wunderschönes Bild.
    Liebe Grüsse Hansruedi
  • Christoph Beranek 7. Januar 2017, 14:06

    Eine Melange aus fließenden Farben, leuchtend, belebend......wunderschön.
    LG Christoph
  • anhu 5. Januar 2017, 23:33

    Auf diese Fantasien freue ich mich sehr; diese hier erinnert mich gerade an Césanne oder Renoir.
    Wasser bietet uns Fotografen ja so viele Motive - und ist mit seinem Fliessen so kontrovers zu Deinen "starren", prächtigen A-A-A - Motiven. Ich bin gespannt.
    Viele Grüsse - Andres
  • Bernd Nowack 5. Januar 2017, 12:15

    In der Tat wie ein Gemälde - die Farbnuancen sind einmalig schön!
    LG Bernd
  • Erika Avery 4. Januar 2017, 22:43

    So wunderbar Willi, einfach grossartig mit dieser Harmonie von Farben und Zeichnungen. Die türkis/blau Nuancen sehen aus wie Pfauenfedern. Du weisst ja, habe eine ziemlich gute Fantasie...
    Es Grüessli...und bravo...und FAV.
    Erika
  • Sevilay Flohr 4. Januar 2017, 22:17

    Tolle Arbeit.
    LG Sevilay
  • Annette Arriëns 4. Januar 2017, 22:17

    da werde ich still..........
  • Francesco Cappello 4. Januar 2017, 19:45

    Schöne Impression zum Thema Wasser Malerei.
    LG Francesco
    Abendliche Spiegelungen auf dem See (3)
    Abendliche Spiegelungen auf dem See (3)
    Francesco Cappello
  • claudine capello 4. Januar 2017, 19:45

    splendida trasparenze e bei colori!!! un astratto fantastico ! complimenti cl
  • 19king40 4. Januar 2017, 19:20

    Da bin ich ein Kulturbanause.Sieht aber gut aus.
    LG Manni
  • ALLWO 4. Januar 2017, 17:03

    Glückwunsch Willi zum Motiv .. und zur leichten Weichheit in der Vorstellung ..
    denn die bringt Dein Foto schon ein beachtliches Stück in die Richtung
    malender Künstler .. meint der Wolfgang mit Freude an diesem feinem
    Ergebnis von Formen und Farben im engen Spiel miteinander verwoben
  • Ruth Bernegger 4. Januar 2017, 17:00

    bin fasziniert von deinen Wasserfarben!
    LG Ruth
  • Heribert Fischer 4. Januar 2017, 15:57

    hat eine ganz fantastische Wirkung; nicht zuletzt durch den Schnitt.
  • Kyra Kostena 4. Januar 2017, 15:28

    Hier ist der Name Programm, ich finde es allein farblich schon faszinierend! Liebe Grüsse Prisca
  • Hans-Rudolf Gygax 4. Januar 2017, 15:26

    Hallo Willi, lieben dank für Deine guten Wünsche! Diese ich auch gerne mit alles Gute, Gesundheit, Glück und gut Licht für Dich im 2017 weitergebe! Und das Aquarell mit den fantastischen Farben gefällt mir sehr gut! Habe da immer wieder Entspannung gesucht bei uns mitten in der Alten Aare auf einem Fels bei solch tollen Lichteinflüssen. Und ist auch sehr handlich wenn man mit solch leichtem und gutem Werkzeug für dies unterwegs sein kann. LG,Hansruedi

Informationen

Sektion
Ordner Experimente
Klicks 222
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6300
Objektiv FE 70-200mm F4 G OSS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 200.0 mm
ISO 800

Gelobt von

Öffentliche Favoriten