Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Christoph Büdenbender


Free Mitglied, Wilnsdorf

Antelope Canyon

...tja, manchmal kommt die Technik halt erst später.
Hier ein Bild aus 2011, Lower Antelope Canyon, Arizona, USA.
Damals kam ich zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis, heute, mit HDR Projects, sind verblüffende Bilder möglich.
Ich hatte mich damals geärgert, dass ich soviel Ausschuss bei Top-Motiven hatte - jetzt freue ich mich, dasss ich damals nicht "den Mist" von der Festplatte geschmissen habe...
Was meint ihr?

Kommentare 7

  • Hans Lohner 13. September 2016, 18:31

    Hallo Christoph,
    wie Du selber schreibst kann man mit den neuen Softwares aus normalen Fotos zum Teil Spitzenbilder machen. Ich finde es auch löblich von Dir, dass Du es im oben erwähnten Text schreibst.
    Denn viele User glauben man könnte solche Bilder einfach aufnehmen. Ich weiss selber wie schwierig zum Teil solche Lichtsituationen sind. Zum Bild möchte ich folgendes sagen, Schnitt und Farben gefallen mir sehr. Wie aber Siggi3313 schon geschrieben hatte, würde ich auch versuchen die Lichter beim Himmel wenig zu reduzieren. Ist aber nur mein Empfinden. Gruss Hans
  • Adlerlady 28. Dezember 2013, 12:33

    Mist scheint das keiner zu sein ;-)
  • Chris 59 5. November 2013, 21:06

    Eine ungewöhnliche Perspektive, die gelungen ist.Man muß schon genauer hin sehen :-)
    VG
  • Erika Schneider 20. Oktober 2013, 15:07

    Faszinierend ...
    LG Erika
  • Olli Edler 19. Oktober 2013, 13:01

    Moin,
    gelungenes Motiv, schön das Du es retten konntest !
    Speicherplatz kostet nicht viel !
    Gruß Olli
  • Jola Bartnik-Milz 18. Oktober 2013, 22:49

    Gefällt mir sehr gut, klasse aufgenommen, die Perspektive ist mal unten mal oben, man verliert sich und sucht erneut im Bild, cool.
    Gruß Jola
  • Siggi3313 18. Oktober 2013, 17:50

    Hallo Christoph, kenne das Ursprungsbild nicht muß aber sagen das mir die Aufnahme sehr gut gefällt, schöne Farben und eine schöne Zeichnung in den Steinen, der Himmel hätte ein wenig mehr Farbe haben können aber ansonsten toll. Gruß Siggi