Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette He


World Mitglied, Süddeutschland

Antarktika [110] - Peterman Island

Der südlichste Punkt unserer Reise war Peterman Island. Ein kleines Inselchen südlich des Lemair-Kanals. Wunderbar gelegen mit einem herrlichen Blick auf den Mount Cook, der über 800 m steil aus dem Meer ragt und nur von Pinguinen und Cormoranen bewohnt. Wir wären gerne noch weiter südlich gefahren, es war nicht mehr weit bis zum südlichen Polarkreis. Und den hätten wir doch alle zu gerne überquert. Aber leider mußten wir an diesem Punkt umkehren und wieder nach Norden zurück fahren.
65°17´38´´ S, 64°16´01´´ W

Antarktika [109] - Port Lockroy
Antarktika [109] - Port Lockroy
Annette He


Antarktika [46] - Peterman Island
Antarktika [46] - Peterman Island
Annette He

Kommentare 30

  • Eberhard Scholten 7. Juli 2011, 23:08

    Hallo Anette, sehr schöne Aufnahme mit einer traumhaften Stimmung.
    Liebe Grüße
    Eberhard
  • islay mist 2. Juli 2011, 13:56

    sehr sehr schönes bild und gute gestaltung!!!

    lg olaf
  • Josef Schließmann 29. Juni 2011, 13:10

    Traumhaft allein schon die Landschaft, aber noch mit den Pinguinen, einfach klasse.

    LG Josef
  • Wolfgang Vahrenholt 28. Juni 2011, 20:34

    Ich muss dich bewundern, was du so alles auf deiner Reise gesehen hast, ist schon beeindruckend.
    Wieder eine hervorragende Aufnahme, Annette.
    LG wolfgang
  • M. Herold 28. Juni 2011, 9:31

    Ein wunderschönes Bild - da kann man sich vorstellen, was Asche anrichten kann
  • Frollein Emil 28. Juni 2011, 6:42

    Diese Aufnahme werde ich mir heute sicherlich noch ganz oft anschauen...
    a) um mich abzukühlen;
    b) weil sie sagenhaft schön ist...
    Ganz toll der Bildaufbau...
    HG: Anja
  • Mauro Stradotto 27. Juni 2011, 15:58

    Un'immagine fantastica e molto suggestiva,
    complimenti!
    Ti auguro una felice settimana,
    Mauro
  • Ulf Brömmelhörster 27. Juni 2011, 15:35

    Immer wieder klasse anzuschauen. Die Landschaft zieht einen in den Bann und läßt einen wahrscheinlich nie wieder los ! LG, Ulf
  • Der Rheinländer 27. Juni 2011, 9:10

    Ein Foto wie aus einer anderen Welt - sehr beeindruckend - starker Bildaufbau!
    LG Uwe
  • JOSZ 27. Juni 2011, 8:43

    Excellent picture.
    Not yet cormorans on the small hill on the right side, which is they favorite location on Peteman
    :-)))
  • Sabine Hempel 26. Juni 2011, 20:10

    wenn dort auch nicht gerade "meine" temperaturen herrschen, so begeistern mich doch deine bilder von dieser herrlichen gegend immer wieder....
    sehr, serh schön....
    lg sabine
  • ursch 26. Juni 2011, 19:56

    toll
    lg uschi
  • Ulla Holbein und Bolle 26. Juni 2011, 18:49

    Mal wieder eine traumhafte Aufnahme aus Deiner Wahlheimat!...:o)))
    Die Pinguine haben Euch einen sehr schönen Empfang bereitet, wie man sieht!...
    Und bei den bevorstehenden Temperaturen wäre man dort besser aufgehoben!...
    Wünsche Euch noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüsse und "Krauler für die Vierbeiner"...
    Ulla und Bolle
  • jopArt 26. Juni 2011, 17:50

    deine art der reise-aufbereitung begeistert mich immer aufs neue-auch hier hast du wieder einen einmaligen moment festgehalten und bestens beschrieben!

    lg hans
  • Charly Winkler 26. Juni 2011, 17:45

    Träumen darf man von so dingen - vor allem nach so bildern ...

    lg- charly

Informationen

Sektion
Ordner Antarktika
Klicks 906
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz