Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ankunft in Freiberg

Ankunft in Freiberg

1.638 6

Lutz68


World Mitglied, Vogtland

Ankunft in Freiberg

Ankunft des P 18718 aus Brand-Erbisdorf in Freiberg . Die wenigen Fahrgäste steigen aus und die Lok wird abgekuppelt . ---März 1988 .

Kommentare 6

  • Lutz68 7. Februar 2011, 23:32

    Hier war es 17.20 Uhr .
  • Thorsten Adler 7. Februar 2011, 22:16

    War der Rangierunfall nicht früh halb sieben, als gerade der "Katzhütter" am Bahnsteig 1 einfuhr? Der Rangierer hatte sich mit dem Bremsen mit der Handbremse vertan und war mit seiner Gruppe von der Westseite hart aufgefahren. Der Wagen kletterte auf und die Puffer steckten in dem Kesselwagen. "Zum Glück" war es Diesel und kein Benzin! Habe davon noch Bilder.
    VG Thorsten
  • Lutz68 1. Mai 2010, 10:46

    Hallo Uwe -----Die Ausbreitung vom Schnnee ist deshalb komisch , weil es kein Schnee ist . Es ist Schaum . Wenige Augenblicke davor war an dieser Stelle ein Rangierunfall , wobei ein Kesselwagen zerplatzte . Der Schaum trocknete in Secundenschnelle an der Luft . Ich stand daneben und hatte es beobachtet . Der Schaumteppisch war also ursprünglich noch größer . Das hier ist nur der Rest .
  • AundU. Schmidt 1. Mai 2010, 9:58

    Die Ausbreitung bzw. Lage des Schnee ist ein bißchen komisch ....
    Aber egal, wieder eine wunderbare Erinnrung aus Deinem Archiv.

    LG Uwe
  • Juschi 1. Mai 2010, 9:56

    Hey Lutz...endlich mal wieder neue Eisenbahnfotos. Bei dir kann ich es immer kaum erwarten. Dieses hier gefällt mir besonders gut, weil es den alltäglichen Bahnbetrieb sehr schön darstellt, und das mal meine Lieblingslok war.
    LG Juschi
  • Michael PK 1. Mai 2010, 9:19

    Mit dem Schnee im Vordergrund,einfach ein klasse Alltagsfoto.