Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
305 1

Sepp Clemens


Free Mitglied, Petershagen/Eggersdorf

An ... denken

Mit Minolta Dimage 7 aufgenommen und in Photoshop bearbeitet.

Das Bild zeigt einen der Wachtürme der Oberbaumbrücke in Berlin.

Die Brücke selbst war eines der Stadttore im alten Berlin. Lange Zeit war sie auch trauriges Symbol der Teilung innerhalb Berlins. Heute ist die Brücke saniert und stellt eine nicht unbedeutende Verbindung über die Spree dar. Straße und U-Bahn queren sie. Ich würde sie heute als Symbol der Vereinigung sehen.

Kommentare 1

  • Sylvia Mancini 13. Oktober 2001, 20:17

    Ein an sich schönes Motiv..ich glaube, ich würde es links ein wenig beschneiden, bis zum Brückenbeginn...und vielleicht ohne Tonung in s/w?

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 305
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz