Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sepp Clemens


Free Mitglied, Petershagen/Eggersdorf

Hochstapler

Am 20.07.2002 gegen 19 Uhr mit Minolta Dimâge 7 und IR-Filter 780 nm im SW-Modus aufgenommen.
F2,8 bei 1/4 s (ausnahmsweise mit Stativ) und bei ca. 28 mm (KB). Wenig EBV.

Das Bild zeigt den Kletterturm in Berlin-Hohenschönhausen. Er ist 15 m hoch, aus Abriß-Betonplatten gestapelt und verputzt.

Kommentare 6

  • Toralf Kahlert 24. August 2008, 22:32

    Die Plattenbauten geben dem Bild doch einen viel klareren Charakter? Ich finde, sie gehören unbedingt dazu. Sepp, versuch doch einfach beim nächsten Mal, sie dominanter in Szene zu setzen.

    lg Toralf
  • Sepp Clemens 7. Januar 2003, 17:10

    Danke liebe Leute für Eure Anmerkungen.

    Sicher bin ich eins mit Euch, daß der Neubau im Hintergrund stört.
    @Marco: Es war Sommer und die Kamera befand sich etwa 40 cm über dem Boden.
    Und wer mal dorhin fährt, findet wohl kaum mehr schützenden Vordergrund, um die "Wohnschachteln" dahinter zu verstecken. Mehr EBV hätte sie sicher schnell verschwinden lassen. Aber ich wollte sie im Bild belassen, weil sie (vielleicht nicht gerade "persönlich") im Zuge der Balkonsanierung Spender der zum Turmbau verwendeten Betonplatten waren. Ein Hauch von "aus-Alt-mach-Neu".

    Übrigens gibt es in Berlin-Marzahn einen 17,5 m hohen Kletterturm gleicher Bauweise. Bild folgt ...

    Sepp
  • Christoph Petermann 29. Dezember 2002, 22:58

    Kommt gut. Besser noch ohne Neubaublock.
    Gruss Christoph
  • Marco Janaschek 29. Dezember 2002, 19:07

    gutes ir foto!
    neubau muß aber leider wirklich in die luft gesprengt werden! oder im sommer von einem anderen standpunkt fotografieren!!!!!!
    gruß mj
  • Jörg Klasen 29. Dezember 2002, 18:44

    Ja den Neubau finde ich auch störend, aber ansonsten gefällts mir.
  • Carsten Schulze 29. Dezember 2002, 18:24

    Prima Foto, gefällt mir ausgezeichnet. Ich hätte es aber ohne Neubaublock noch besser gefunden.
    Gruß
    Carsten