Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

An den Ufern des Nils...

sieht man bei der Fahrt zwischen Luxor und Assuan nur sehr selten kleine Ortschaften. Das entsprach so garnicht meinen Vorstellungen, ich stellte mir eine dichte Besiedlung vor. Nein, der Blick war viel schöner; Millionen von Palmen säumten die Ufer, kleine Felder mit wenigen arbeitenden Menschen und je näher man Assuan kam, leuchtete hinter den Palmen die Wüste auf. Man war verzaubert von dieser Landschaft und kam sich vor wie in einem Traum.
Kamera Canon EOS 400 D mit Tamron 28 - 300 mm, XR Di

Kommentare 35

  • Frank_Richter 18. Oktober 2011, 19:57

    Spieglungen mag ich ganz besonders. Sehr schönes Bild +++++++ !
    Gruß Frank
  • Bernard64 20. Juni 2009, 20:34

    Das ist ein schöner Bildschnitt.
    Auch die Farben kommen gut.
    Viele Grüsse
  • Hans Klotz 27. Mai 2009, 21:03

    Eine wunderschöne Aufnahme mit der Siedlung,
    herrliche Farben,ein tolle Licht,auch die Spieglung ist super,eine Spitzen Aufnahme.
    LG Hans
  • Klaus Zeddel 24. Mai 2009, 17:07

    @Alle,
    das freut mich, daß die Aufnahme so gut gefallen hat. Ich bedanke mich für die zahlreichen Anmerkungen.
    LG Klaus
  • Heidi Schade 21. Mai 2009, 18:24

    Wunderschön mit diesen Spiegelungen.
    lg, Heidi
  • Peter Smiarowski 19. Mai 2009, 0:11

    die Aufnahme ist ganz nach meinem geschmack, vor allem die Spiegelug.
    lg Peter
  • Erich Martinek 18. Mai 2009, 22:29

    Sehr beeindruckend !
    Warme Farben und super Schärfe.
    Herrlich auch, diese tolle Spiegelung.
    LG Erich
  • Pascal A. 18. Mai 2009, 21:55

    Richtig exotisch und auch schön mit dieser Spiegelung!
    LG
  • Josef N 18. Mai 2009, 21:34

    Eine klasse Aufnahme,
    super mit der Spiegelung.
    VG Josef
  • monif 18. Mai 2009, 21:33

    Hallo Klaus!

    Mit deinem wunderschönen Bild erweckst du all meine Träume wieder! Ägypten hat auch mich verzaubert!!!

    LG Moni
  • Andreas Beier 18. Mai 2009, 20:57

    Farblich fein.
  • Rose Von Selasinsky 18. Mai 2009, 20:24

    Traumhaft schön, die Spiegelung bringt´s. Eine hervorragende Aufnahme in bester Qualität.
    LG Rose
  • Sandra U. Ralf J. 18. Mai 2009, 19:33

    Eine sehr schöne Aufnahme mit tollen Spiegelungen.
    Klasse gefällt uns auch das schöne sanfte Licht.
    Wirkt sehr harmonisch.
    LG Sandra und Ralf
  • Hans-Peter Hein 18. Mai 2009, 19:03

    die Lehmziegelbauten und die Palmen, die sich im blauen Nilwasser spiegeln - da kann einem in der Tat 1001 und eine Nacht in den Sinn kommen. Das warme (Abend?-) Licht trägt seinen Teil zu der herrlichen Stimmung bei, die diese Aufnahme ausstrahlt.
    lg Hans-Peter
  • Dorothea P. 18. Mai 2009, 18:56

    Diese Verzauberung kommt auch beim Betrachter an!
    lg, Dorothea