Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Krammer


Pro Mitglied, Landshut

An alle Tierfreunde...

Am 15. Juni 2014 tritt das rechzeitig vor den Sommerferien novellierte Impfgesetz für ins Ausland reisende Haustiere inkraft:
(IFIARH - EU Richtlinie)
Im Impfpass des Haustieres ist ein biometrisches Lichtbild des Tieres ab diesem Zeitpunkt in allen EU-Ländern zwingend Vorschrift.
Der Zeitpunkt der letzten Impfung darf nicht weiter als 6 Monate zurück liegen.
Bei Nichteinhaltung kann bei Kontrollen je nach EU-Land ein Bußgeld zwischen 20.-€.- (Deutschland) und 300.- € (Österreich) verhängt werden.
.
Da wir ja alle selbst Fotografen sind, können wir die Sache auch selbst erledigen.
.
.
Deshalb hier das MAKING OF
Ein kurzes TUTORIAL für die richtigen Aufnahmeparameter findet ihr hier:

Tutorial ...
Tutorial ...
Peter Krammer

Kommentare 24

  • Christoph Beranek 15. August 2014, 11:42

    Im ersten Moment bin ich Dir auf dem Leim gegangen und habe ernsthaft überlegt, wie ich ein solches biometrisches Foto bei unseren Hund optimal hinbekomme :-) Nun können wir ganz entspannt, nur mit dem internationalen Impfpass ausgestattet, mit unserem vierbeinigen Freund nach Südfrankreich fahren.
    Ein ganz bezauberndes "biometrisches" Portrait von Deiner Katze.
    LG
    Christoph
  • Raymond M. 13. Mai 2014, 18:25

    Nun lach ich mich schon 6 Wochen lang schief,
    denn ich bin Dir auch auf den Leim gegangen.
    Allerdings kann man Brüssel eigentlich Alles zu trauen

    Dass Du als HIA, "High Intelligent Analyst",
    so viel Humor aufbringst,
    "Flüchtender Koi", links am Bildrand, Kunstwerk für Agora und Voting.
    "Flüchtender Koi", links am Bildrand, Kunstwerk für Agora und Voting.
    Raymond M.

    lässt mich heute, auf Dein Wohl, zu einem Weißbier greifen.
    Tschau, Ray
  • Otto Hitzegrad 1. Mai 2014, 8:32

    Die Info ist auf alle Fälle für Tierhalter interessant?
    Das Tierportrait dazu gefällt mir besonders, in diesem Zusammenhang hat der Blick der Katze etwas witziges, es erinnert mich an Fotos aus den Paßbildautomaten.
    Nicht negativ, vielmehr meine ich damit den strengen, erwartungsvollen Blick,.. gut gemacht!
    LG oTTo
  • Peter Krammer 15. April 2014, 21:53

    Besten Dank allen Anmerkern :-)
    Sorry, hab`s vergessen, zu erwähnen:
    Es war zum Glück nur ein APRILSCHERZ ;-)
  • Andreas Beier 15. April 2014, 21:00

    klasse der blick
  • Manfred Fiedler 3. April 2014, 19:03

    ;-)))))))))))) Ich schmeiß mich weg!
    Manni
  • Peter Krammer 2. April 2014, 20:59

    Ja, Freunde, so ist das leider in unserem gemeinsamen Haus EUROPA....
    Der "Apparat" sucht ständig neue Einnahmequellen u.a. durch die Erweiterungen aller möglichen Bußgeldkataloge :-(
  • Rainer Switala 2. April 2014, 20:19

    was es nicht alles gibt
    habe an einen aprilscherz gedacht
    gruß rainer
  • Horst Seibel 2. April 2014, 18:40

    Was ein Heck-Meck, ich glaube da kann unsere Zora nicht mit ans Meer.
    Grüße
    Horst
    P.S. Das ist da wo du deinen Kommentar hinterlassen hast
  • Karin Hartwig 2. April 2014, 13:17

    Sachen gibt's, die gibt's gar nicht :-))
    Dachte auch - schon allein wegen des Datums - an einen Aprilscherz. Aber ist doch wohl bitterer Ernst.
    Biometrische Passbilder für Tiere...
    Das know-how dazu lieferst du ja gleich mit.
    Die Mieze schaut aber recht erschrocken in die Kamera.
    Einfach tierisch!
    Lieben Gruß
    Karin
  • Trautel R. 2. April 2014, 8:09

    hier werden dir, lieber peter, sicherlich so einige für diese information und den tipp dankbar sein.
    uns betrifft es leider nicht.
    ich wünsche dir einen gelingenden frühlingstag.
    lg trautel
  • Jutta S 1. April 2014, 23:01

    danke Peter - nicht nur für das hervorragende Portrait sondern auch für die Information :-))
    lg Jutta
  • Wolfgang E. Müller 1. April 2014, 20:43

    Eine superschöne und sehr gut gelungene Persiflage auf diese wahnsinnig übertriebenen Sicherheitsbedürfnisse der westlichen Zivilisation und unsere regulierungswütigen Eurokraten.
    LG
    Wolfgang
  • Esther Margraff 1. April 2014, 20:03

    der beste Scherz wäre doch mal die hirnrissige Wahrheit. Mir hat die Tierärztin aber noch nichts davon erzählt :O)
    Lieben Gruß
    esther
  • Klaus Zeddel 1. April 2014, 14:35

    Kommt mir fast wie ein Aprilscherz v or, würde ja auch passen. Aber es scheint zu stimmen, was für eine irrsinnige Verordnung bei Katzen und Hunden, bei Schlachttieren dürfte das mit biometrischen Lichtbilders sowieso nicht funktionieren. Aber die Aufnahme dieses goldigen Kätzchens ist einfach klasse, der Blick ist hinreißend.
    LG Klaus
  • Jürgen Doberschütz 1. April 2014, 10:28

    @Peter
    ......tatsächlich - ich habe gegoogelt und du hast ja wirklich recht - sorry

    LG+OG Jürgen
  • Peter Krammer 1. April 2014, 10:21

    @Jürgen
    Ich weiß nicht, ob und wann in Afrika Muttertag gefeiert wird. Aber falls Du Deine Anm. ironisch meinst, irrst Du leider.
    Guckst Du keine Tagesschau ?
    Alle Rinder, Schafe, Schweine (Schlachttiere) haben seit vielen Jahren Nummernfähnchen ins Ohr geknipst und jede Menge Begleitpapiere mit noch mehr Stempel.
    Bei Haustieren im herkömmlichen Sinn sieht man vor solch umfangreicher Registrierung ab, da sie ja (im Normalfall) nicht in die Nahrungskette des Menschen geraten :-)
    Den Behörden geht es darum, dass aus dem Ausland keine Tollwut/Seuchen eingeschleppt werden und Herrchen oder Frauchen sich für die Auslandsreise nicht einfach den Impfpass von Nachbars Fifi ausleihen.

    VG Peter
  • Jürgen Doberschütz 1. April 2014, 10:01

    .......und in Afrika ist Muttertag ;-)

    Super Idee

    LG+OG Jürgen
  • Matthias Moritz 1. April 2014, 9:03

    Ja, dass muss man wissen :-)
  • Wilhelm Harlander 1. April 2014, 8:44

    .

    ..........BRAVO @ peter.......der Monatsanfang zwischen Mai & März......bringt einiges an Änderungen....besonders der 1.April.....:-)

    willi
  • Angelika H. 1. April 2014, 8:29

    Du hast vergessen, die Rück-und Seitenansicht muß auch, ist ab heute Pflicht...
    :-)
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 1. April 2014, 7:33

    Erstklassig gemacht!
    Gruß Wolfgang
  • Jakob F. 1. April 2014, 7:08

    Stimmt, auf den neuen Passbildern darf man ja nicht mehr lächeln ... das gilt auch für die Miez! ;-)
    Gruß Jakob
  • Rüdiger Kautz 1. April 2014, 6:23

    Gut, dass das auch für Tiere für eine biometrische Passaufnahme geregelt ist :-).
    Gruß aus Bärlin

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 588
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz