Zurück zur Liste
Amerikanische Zwergseeschwalbe

Amerikanische Zwergseeschwalbe

1.349 3

B. Walker


Premium (World), Berlin

Amerikanische Zwergseeschwalbe

Das Geschenk, welches er der Lady da überreichen will, ist für mich der Auslöser, diesen doch ziemlich großen Bildausschnitt hochzuladen.
Habe ja im letzten Jahr schon Flug-Fotos der kleinen Seeschwalbe gezeigt (siehe angehängtes Bild).
Doch da hatte ich noch den alten "Peterson Field Guides" zur Bestimmung benutzt.
Dort wurde sie als Little Tern (Sterna albifrons), also als unsere Zwergseeschwalbe, geführt.
In meinen jetzt benutzten Büchern heißt sie Least Tern (Sterna antillarum), bei engl. Wikipedia (Sternula antillarum).
Fort De Soto Park, nahe St. Petersburg, Florida
22. April 2008/15:10, Nikon D 50/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, freihand - wildlife, 300 mm, 1/800, F/10, ISO 200

Zwergseeschwalbe - Least Tern (Sternula antillarum)...
Zwergseeschwalbe - Least Tern (Sternula antillarum)...
B. Walker

Kommentare 3

  • Fabienne Muriset 23. April 2008, 22:30

    Ist ja ausserordentlich nett, diese Geschenksübergabe. Ein bisschen scheint sich die Angebetete noch zu zieren, aber lange wird sie dem Happen wohl kaum wiederstanden haben :-) Eine wunderbare Situationsaufnahme.

    Grüsslis
    Fabienne
  • DoroS 23. April 2008, 7:24

    Eine hübsche Szene wie er um die Zukünftige wirbt.
    LG Doro
  • Annette Ralla 23. April 2008, 6:12

    Einen guten Fang hast Du mit diesem Foto gemacht, sehr schön finde ich auch hier den großen Ausschnitt!
    LG Annette