Zurück zur Liste
Hier hüpft das Vogelliebhaber Herz!

Hier hüpft das Vogelliebhaber Herz!

1.022 5

B. Walker


Premium (World), Berlin

Hier hüpft das Vogelliebhaber Herz!

Vor der Absperrung, aus sicherer Entfernung und mit Feldstecher bewaffnet, kann man die Zeit schnell vergessen.
Die Vielfalt der Arten ist überwältigend.
Und das Erfreuliche, die Menschen hier halten sich an die Regeln!
Zur Zeit brüten die Seeschwalben, Möwen und Limis auch hier noch nicht.
Aber die Balz bei Möwen und Seeschwalben ist Eröffnet.
Dieses Schild, welches sich an der Absperrung befindet, habe ich in diesen Bildausschnitt hineingemogelt.
Für ordentliche Fotos von den Vögeln aus dieser Entfernung eignet sich meine Ausrüstung leider nicht.
Fort De Soto Park, nahe St. Petersburg, Florida
22. April 2008/15:08, Nikon D 50/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, freihand - wildlife, 300 mm, 1/640, F/9, ISO 200

Kommentare 5

  • B. Walker 24. April 2008, 6:12

    @ Wulf, gerade hier im De Soto Park gibt es auch Aufsichtspersonal, was sicher seine Wirkung an diesem Ort erzielt. Aber ähnliches Beachten der Regeln sehe ich auch dort, wo niemand beaufsichtigt. Und @ Jens hat da schon Recht, die Strände sind hier doch relativ dünn von Menschen besetzt. Aber, was die soziale Schicht der Besucher angeht, die nördlicheren Landkreise sind da erfreulicherweise noch ein wenig anders. Zum Strand kommt man ohne Kosten und für das Parken gilt das Gleiche. Ab Fort Myers und südlich davon, muß man für einen Strandbesuch schon einiges hinblättern, das können sich nicht viele sehr oft leisten. Was die Sorge um die Natur angeht, da sind die Floridaner wohl nicht anders als wir Deutsche, das fällt einem Urlauber vielleicht nicht so auf.
    @ Andreas, kein Problem! Wie Wulf schon angemerkt hat, die habe ich hier schon fast alle vorgestellt, was noch fehlte, ist inzwischen auch schon hochgeladen!
    LG Bernhard
  • Andreas Kögler 24. April 2008, 5:15

    nun mußt du sie alle einzeln aufzählen,daß wäre doch eine Aufgabe,oder?
    gruß andreas
  • ullifotografie 23. April 2008, 10:04

    Da kann ich nur neidisch werden und hoffen, Du kannst da öfters vorbeikommen.
    LG
    Ulrich
  • Annette Ralla 23. April 2008, 6:15

    Ich finde Du hst sie sehr gut gezeigt in ihrer Vielfalt. Da bleibt nur auf einen sehr große Brennweite zu hoffen....
    LG Annette
  • Wulf von Graefe 23. April 2008, 6:06

    Das ist ja wirklich eine prächtige "Diversität" der Arten!
    Für welchen "Bildinhalt" doch auch nicht jede gleich noch darin schon ein kleines "Vogelportrait" sein muss!
    Und viele davon (wenn nicht sogar alle) hast Du doch auch schon in wunderbaren nahen Aufnahmen uns hier vorgestellt!
    Das Respektieren solcher Gebiete ist hier wohl gelindenfalls als doch "sehr unterschiedlich" zu bezeichnen ;-(
    In vielen Fällen bedarf es dafür Aufsichtspersonal. An diversen Stellen, etwa hiesiger Vorland-Bereiche "amtiert" augenblicklich sogar "Rückbau", schon gesperrt gewesener Partien, die wieder neu eröffnet werden, "um den Menschen die Natur besser nahe zu bringen"!
    (Seine menschliche Natur eben, die Verbote nicht sonderlich mag. Die bis dahin dort anwesende geht dann schon mal ihrer Wege!)
    lg Wulf