2.174 11

Rainer Pastari


Premium (Pro), Tannenkirch im Markgräflerland

Am Birkenweg

Auf dieser kleinen Strasse gelangt man mit dem Auto zum Aussichts- und Wanderparkplatz *Mondhalde* oberhalb von Oberrotweil.
Dort kann man gemütliche Wanderungen unternehmen oder auch einfach nur die Aussicht auf die herrliche Oberrheinebene, ins Elsass oder in den Kaiserstuhl geniessen. Der Turm rechts ist der *Totenkopf*, die höchste Erhebung im Kaiserstuhl und gleichzeitig das markante Wahrzeichen.
Die Aufnahme entstand gestern an Allerheiligen. Es war nicht einfach, ein Bild ohne Ausflügler zu bekommen.
Alle Wanderparkplätze am Kaiserstuhl waren übervoll!

Kommentare 11

  • Marli Rocha 4. November 2011, 22:28

    I like to drive in this road! Nice colours! Rg, Marli
  • Dirk Sachse 4. November 2011, 14:55

    Kommt gut!

    LG,
    Dirk

  • Theo Stadtmüller 2. November 2011, 22:51

    Ein sehr schönes Bild, tolles Licht und herrliche Farben.
    Dein Bild gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Theo
  • KHMFotografie 2. November 2011, 16:44

    ... éine schöne Aufnahme..... Perspektive und Farbnuancen gefallen mir wieder sehr gut+++++

    LG. aus der Kaiserstadt, kalle
  • Addi Beck 2. November 2011, 15:12

    Schöne Farbkontraste, guter Bildschnitt und Schärfe.
    LG Addi
  • Jens Lotz 2. November 2011, 15:11

    herbstliches Bild, bei dem mir die Lenkung der Blickführung durch die Birken nach links und rechts im Bild gefällt.
    LG jens
  • RM_Fotografie 2. November 2011, 14:05

    Herliche Perspektive und dann diese Herbsfarben mit dem blauen Himmel als Kontrast.
    Wunderschön! :-)
    LG René
  • Hotzenwäldler 2. November 2011, 13:55

    Da oben, an dem höchsten Punkt vom Kaiserstuhl, da habe ich einmal meine Uhr verloren.

    Georg
  • RaSto 2. November 2011, 13:49

    der dorn auf dem hügel ist für mich ganz persönlich der einzige dorn im auge. ich mag es halt lieber ohne solchebauwerke. andererseits steht er da nun einmal in der gegend rum und erfüllt seinen zweck (hoffe ich einfach mal). den schönen gesamteindruck kann er eh nicht beeinträchtigen.

    lg rainer
  • Juan 2. November 2011, 12:35

    ihr habe also auch so einen "Dorn" auf dem Hügel.
    Ein tolles Herbstbild zeigst du uns.
    LG. Juan.
  • uhunachdemwaldbrand 2. November 2011, 11:22

    schööööööööööööön !!!
    lg
    christian

Informationen

Sektion
Ordner Herbst - Bilder
Views 2.174
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3000
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G ED II
Blende 10
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 46.0 mm
ISO 180