8.541 22

picture-insider


Premium (Pro), Nürnberg

Kommentare 22

  • Ela Ge 20. März 2016, 8:20

    Eisig kalt schaut mich das an
  • Angela Höfer 14. März 2016, 10:50

    feine perspektive
    tolle bea
  • JOKIST 13. März 2016, 22:23

    WOW ! Genial !
    Eine super Aufnahme!*****

    LG Ingrid und Hans
  • Anja Muskalla 13. März 2016, 21:56

    WUNDERSCHÖN...!! LG Anja
  • LICHTundNICHT 13. März 2016, 19:40

    Aus einem eher unscheinbarem Fleckchen Landschaft ein tolles Bild herausgezaubert!

    vg, Thomas
  • Minnimouse 13. März 2016, 18:22

    In diesem Bild kann ich versinken. Mein erster Eindruck war, brrrr - kalt und trotzdem empfinde ich die Aufnahme selbst nicht als kühl und abweisend, sondern gerade gegenteilig. Sehr gelungene Perspektive und Bildschnitt.
    LG Trixi
  • Horst Zimmermann 13. März 2016, 16:59

    schöne Perspektive
    vG
  • Johannes Ekart 13. März 2016, 16:17

    frostig schön!
    lg
    Johannes
  • derSiegel 13. März 2016, 14:32

    Hallo, hier mein Eindruck:
    Erster Eindruck: Das Bild wirkt frisch und erfrischend. Kühl, aber angenehm.
    Technik(objektiv): Das Licht kommt von links. Der Farbverlauf des Himmels ist weich und stufenlos. Der Bildaufbau ist klassisch, das Motiv/Verlauf endet im linken Drittel.
    Die Uferlinien führen den Blick nach hinten. Das Wasser wurde durch kurze Belichtungszeit eingefroren. Das rechte Ufer hat durch die Sonne einen anderen "Farbanstrich." Unten links wirkt der Stein sehr grünlastig und einige der Halme und der Stein sind unscharf.
    Die Schärfe ist ansonsten durchgehend.
    Konstruktive Kritik(subjektiv): Das Bild erzeugt bei mir einen Eindruck, früh schon auf einer Reise zu sein und die Natur beim Erwachen zu beobachten.
    Was mir auffällt ist eben die linke untere Ecke. Da ansonsten die Schärfe durchgehend ist und der linke untere Bereich der hellste Fleck des linken Ufers ist, wirkt es seltsam. Könnte man diesen Bereich evtl. durch einen Verlauf oder andere Selektionsart etwas abdunkeln? Dann würde der Effekt, der hinter dem Uferbewuchs aufgehenden Sonne noch durch den Schatten verstärkt und die Unschärfe viele nicht so stark auf.
    Gesamteindruck(subjektiv): Das Bild entfaltet für mich beim Betrachten eine sehr entspannende Stimmung. Die Blickführung und die Spiegelungen des Baches finde ich besonders gut.
    Gruß derSiegel
  • Carsten D 13. März 2016, 13:56

    frostig schön.

    Grüße

    Carsten
  • Oliver H2 13. März 2016, 13:18

    Frostige Stimmung....klasse !

    LG Oliver
  • schwarz.licht 13. März 2016, 13:08

    tolle Perspektive! Klasse Bildschnitt!
  • Ebert Harald 13. März 2016, 12:38

    fabelhafte Bq, super Licht, VLG Harald
  • Christian Villain 13. März 2016, 12:37

    J'aime cette composition .
    Bravo .
    Amitiés et bon Dimanche .
  • R. Junker 13. März 2016, 12:24

    ich hoffe deine Füße sind trocken geblieben ;-)
    Sehr schön diese tiefe Perspektive aus der "Enten-Sicht".
    Klare Farben und frostige Stimmung. Perfekt und harmonisch dargestellt.

    LG Rainer