Petra-Maria Oechsner


Premium (World), Waibstadt

Kommentare 20

  • J.K.-Fotografie 22. Mai 2007, 10:56

    Klasse
    das mag ich
  • Petra-Maria Oechsner 14. Mai 2007, 19:55

    genau renate...
    ich brauch doch noch ein paar frühlings und sommervariationen unseres schönen kraichgaues...:-))
    lg petra
  • Renate Rubel 13. Mai 2007, 16:00

    hi petra,..entdecke gerade dieses lichtdurchflutete klatschmohn-pic von dir....bingo !!!...vorne der mohn in leuchtendem rot und herrlich scharf...im hintergrund...unsere vage angedeutete kraichgaulandschaft...;-))
    liebe grüsse
    ren@te
  • Petra-Maria Oechsner 11. Mai 2007, 18:43

    dirk
    ich hab diesen baum bewusst so halb angeschnitten, um das bild interessanter zu gestalten...habe auch welche mit dem gesamten baum.... wirkt recht langweilig...
    ja..bei uns blüht der mohn schon kräftig..war wohl der warme april....
    danke für deine auseinandersetzung mit meinem bild....
    lg petra
  • Elrie 11. Mai 2007, 16:29

    Sag bloß bei euch ist es schon wieder so weit..... Habe hier noch keinen Mohn gesichtet..... Ein feines Schärfe- Unschärfespiel, der Mohn mit den intensiven Farben als eyecatcher ;-)) LG Elke
  • Dirk Steinis 11. Mai 2007, 15:04

    ganz stark ansprechendes Bild mit diesen Kraftfarbtönen und dem krassen Schärfe-Unschärfeverlauf. Ich bin mir nicht sicher, ob mich der halbierte Baum stört oder ob das die Spannung erhöt. Da ich jetzt aber schon geraume Zeit hin und her betrachte, scheint das gerade die Aufmerksamkeit zu fesseln... :-)
    Und 100km weiter südlich noch nicht ein Mohn...
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Dirk
  • Tandem D.I. 10. Mai 2007, 19:56

    Naja, Klaus hat es wirklich efend bschrieben.
    Sehr schön!
    lg dv
  • Klaus Hofacker 10. Mai 2007, 19:02

    Toll in Gestaltung und Bildaufbau... das Spiel mit der Schärfe ist sehr schön und wird durch das Licht noch betont. Eine wirklich sehr gelungene Aufnahme!
    LG Klaus
  • Lothar (Leo) Labonte 9. Mai 2007, 13:06

    schönes plümchenbild und schärfenverlauf innerhalb der selben mit unscharfem baum im HG.
  • Doris H 9. Mai 2007, 7:08

    Ganz wunderschön liebe Petra. Ein Freude am frühen Morgen. Da fällt das Aufstehen nochmal leichter! Wie schön, daß sie wieder blühen, meine absoluten Lieblingsblumen. Ich war übrigens mit Martin am Sonntag Abend auch auf der Suche danach und zwar zwischen Waibstadt und Epfenbach

    Hier


    ;-)
    LG Doris
  • Petra-Maria Oechsner 8. Mai 2007, 23:42

    ja mme.....
    ich war auch ganz überrascht und erfreut, als ich meinen baum wieder mal besuchte....und dieses mohnfeld vorfand....
    hab mich auch gleich in tieflage begeben, um dieses foto zu machen....:-))
    lg petra
  • Petra-Maria Oechsner 8. Mai 2007, 23:40

    martin.....
    ich hab da so meine verbotenen schleichwege....obwohl ich nicht landwirtschaftlich verkehre, trau ich mich da immer wieder hin....-))
    ist zwischen waibstadt und sinsheim.....mein lieblingsbaum zur zeit...
    lg petra.
  • Johann Pondorfer 8. Mai 2007, 22:27

    Da staun ich aber..............
    soviel Klatschmohn, und das jetzt schon. Du wohnst schon in einer begnadeten Gegend.
    Eine ganz tolle Perspektive und Schärfeverlauf, gefällt mir Super !
    LG Mme
  • Martin H 8. Mai 2007, 22:01

    Wo hast du denn das gesehen? Klasse!

    LG - Martin
  • FRABU 8. Mai 2007, 19:47

    Das ist eine herrliche Farbenpracht, wunderschön
    LGM