Zurück zur Liste
Altstadtpanorama von Burghausen

Altstadtpanorama von Burghausen

2.532 5

H+R Fotos


Premium (Basic), Oberbayern

Altstadtpanorama von Burghausen

gesehen beim Usertreffen in Burghausen

Ich weiß: man sieht die Nahtstelle, der Fluß macht einen Knick, alles ist verzerrt, usw. :-(

Ich wollte es Euch trotzdem zeigen.

Was habe ich daraus gelernt: Man mache keine Panoramabilder mit starkem Weitwinkel aus nur 2 Bildern und nahem Vordergrund ohne Stativ... ;-)

Kommentare 5

  • Sabine Schönberger 13. September 2004, 20:50

    Dort oben auf der Burg war ich vor langer, langer Zeit im Schullandheim ;-))

    Alte Erinnerungen werden wach...

    Lieben Gruß
    Bine
  • Helene Kramarcsik 8. September 2004, 20:30

    Hallo Holger!
    Deiner Selbstkritik habe ich nichts mehr hinzuzufügen.
    Gruß Helene
  • Karin Hartwig 25. August 2004, 13:42

    Stimmt, wenn du nicht auf den "Knick" usw. aufmerksam gemacht hättest: wir Fotoamateure hätten es gar nicht bemerkt :-) . Die Lichtverhältnisse sind schlecht. Das Motiv sehr reizvoll. Und der schiefe Kirchturm kommt durch den Weitwinkel. Nicht zu ändern. Oder doch?
    Gruß Karin
  • Beate Zoellner 24. August 2004, 19:32

    hättste bei sonne fotografiert, hätte keiner so schnell die fehlerchen im foto entdeckt, weil die bunten farben stärker abgelenkt hätten. aber so hat dein foto eine ganz besondere einzigartigkeit ;-) Voele grüße von beate
  • Lady Durchblick 24. August 2004, 18:59

    wäre ja garnicht so schlecht... aber... das hast du alles schon selbst geschrieben... :-)
    eins hast aber trozdem vergessen... der Kirchturm ist schief... *ggg*
    vg Ingrid